Wathosenreparatur!

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ograepel

Wathosenreparatur!

Ungelesener Beitrag von ograepel »

Moin, Moin alle zusammen,

meine Neoprenwathose ist leck geschlagen und zwar genau im Schritt, wo sich die drei Nähte treffen. Macht eine Reparatur hier Sinn? Danke im voraus.

TL
Oliver
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Oliver,
Du kannst versuchen den Schaden mit Aquaseal (von innen und aussen) o.ä. zu reparieren. Wenn Du Glück hast bekommst Du noch eine Saison aus der Reparatur, es kann aber auch gut sein, dass Du den Gerätehändler Deines Vertrauens füttern und eine neue Hose kaufen musst,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Oliver,

es gibt einen Neopren-Kontaktkleber namens "Aquasure", der das Problem beseitigen könnte - damit habe ich jedenfalls mal eine Naht meines Neopren-Schlauchbootes flicken können. Ich hatte das damals in einem Surf-Shop gekauft.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
ograepel

Moin, Moin,

danke für die Tips. Klebt man die Nähte von Innen oder Außen?

TL
Oliver
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Oliver,
ich würde auf jeden Fall von aussen kleben, wegen des Schutzes den der Kleber gewährt und zur Sicherheit von innen gegenarbeiten.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Larsi

Ungelesener Beitrag von Larsi »

Morgen Oliver.

lt. meiner Erfahrung würde ich die Nähte von innen kleben ! Das ganze schön austrocknen lassen und dann sollte es wohl wieder funzen...

Gruss,
Larsi
ograepel

Moin, Moin,

danke für die Tips. Ich habe mir Aquasure besorgt und werde versuchen, die Stelle abzudichten.

TL
Oliver
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Bei mir hat's von außen funktioniert - innen ins Schlauchboot kam ich nicht recht rein ...

Viel Glück - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten