grauvell wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

rabbit_fly_1

grauvell wathose

Ungelesener Beitrag von rabbit_fly_1 »

Ein kräftiges Hallo an alle Fliegenfischer

Nun zum Saisonbeginn wollte ich mir eine Neoprenwathose zulegen. Habe bis jetzt nur Watstiefel im Einsatz. Erst kürzlich war ich an der Gera bei Hochwasser unterwegs und bin fast wieder vollgelaufen. Jetzt reichts mir.
Nun habe ich ein Angebot bei efishing gesehen mit Neoprenwathosen von ronthompson und grauvell.
die von ron macht eine scheinbar gute Figur. Nun frage ich mich ob ein Preis von 89,- für die grauvell nicht etwas zu günstig ist, um mir dauerhaft Freude zu schenken. Kennt von euch jemand diese Firma oder hat gar jemand die gleiche Hose wie aus diesem Angeot hier bereits getestet?
Würde mich über eine kurzes Stellungnahme freuen.
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Häschen,

von Erfurt aus ist es nicht sehr weit bis nach Arnstadt, Fisch im Netz.

Da bekommst Du prima Hosen und eine erstklassige Beratung mit dazu. Was willst Du mehr?

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Tom Doll
Danksagung erhalten: 8 Mal
Ungelesener Beitrag von Tom Doll »

Hallo Rabittfly,

Ich kann Dir nur raten Hände weg von Grauvell. Grauvell ist eine französische Billigmarke mit dubioser Qualität, die dort bevorzugt im Supermarkt und Kaufhäusern verkauft wird.

Gruß

tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
FliFi-Rudi

Ungelesener Beitrag von FliFi-Rudi »

Hallo Rabbit (ein Vorname wäre schöner anzusprechen!),

wenn Du dauerhaft Freude willst, dann musst Du schon ein bis zwei Preisklassen höher gehen, ab circa 170€ gehts los (Scierra Tundra, Bare, ...).

Lass die Finger von Billighosen weg, die halten max. 2-3 Jahre, dann ist rum!

TL
Flifi-Rudi

P.S. Tom - zu Deiner Info - Grauvell ist spanisch, nicht französisch - ist in der Tat eine Billigmarke und wird sehr stark in Frankreich vertrieben - haben vor Jahren aber eine sehr gute Fliegenrutenserie (Wurftechnisch gesehen) gehabt, Namens Montana - dies zur Historie von Grauvell :D!
rabbit_fly_1

Ungelesener Beitrag von rabbit_fly_1 »

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Das klingt ja nicht sehr rosig.
Ich werde also doch lieber noch ein paar Wochen warten und mir eine anständige atmungsaktive Hose zulegen.
Gut das ich nachgefragt habe so ein Forum ist halt doch eine lohnenswerte Sache.
Viele liebe Grüße aus Erfurt
Michelle
Antworten