Concho Trout - Mexikanische Forelle

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

t.z.

Concho Trout - Mexikanische Forelle

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Thomas,
ich habe Ende letzten Jahres für ein kleines Referat für den hiesigen Stammtisch recherchiert und war überrascht, daß z.B. die Gila Trout wohl nur in einem kleinen Territorium zwischen Arizona und New Mexico gefunden wird. Die Ecke Nordamreikas hält vielleicht noch mehr für uns bereit, wenn es gelingt die Tiere zu finden und zu beschreiben bevor ihr Lebensraum zerstört wird,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
dreampike
Danksagung erhalten: 178 Mal

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Andererseits macht mich auch das Ausgabedatum (31.03.2006) fdes so wissenschaftlichen Reports ziemlich stutzig .-))))

Wolfgang
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Das Mitrauen ist verständlich - besonders angesichts des herausragenden Bestandes der Gepardenforelle (googelt das mal!) im Netz. Aber die Concho ist wohl wirklich echt.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten