William Josseph Chestpacks

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

chris/bw

William Josseph Chestpacks

Ungelesener Beitrag von chris/bw »

Hi,
hat jemand von euch einen William Joseph chestpack, vielleicht genauer den costal? Ich finde so teile garnichtmal so schlecht, da ich das problem hab kein Auto zu besitzen und immer per manneskraft an mein Hausgewässer gehen muss und somit auch was Gepäck angeht sehr dezimieren muss. der Vorteil daran, bietet viel platz für Flifisachen und hat eine Trinksystem inklusive rucksack hinten drinne für Proviant an langen fischtagen! Auserdem für die kälteren Jahreszeiten dann doch meiner Meinung nach bessre wie westen, weil man jacke drunterziehen kann!
Also was haltet ihr von den teilen, alternativen, erfahrungsberichte tests, nur her damit.
Baffe

Ungelesener Beitrag von Baffe »

Tachchen auch allerseits,

ich habe seit ca. 3 Jahren den Coastal von WJ, bin eher mässig begeistert, das ding hat ein gutes konzept, könnte aber besser sein. Nachteile sind zb. die kleinen fächer vorne am coastal, die haben unten keinen boden und wenn man da zb. ne flasche fliegenfett reinschiebt , plummst die dann nach unten in die netztasche, und die dann da rauszukriegen ist auch nicht gerade leicht, weil der einschub für die netztasche nen bisschen zu klein ist für grosse hände (für mich auf jeden fall). Von den vier gummidingern an denen man scheren oder ähnliches festmachen kann, sind zwei abgegangen und lassen sich auch nicht mehr festmachen. Meiner Meinung nach sind die gummidinger auch zu kurz. Positiv am Coastal sind die grossen taschen für fliegendosen, sowie der kleine rucksack und dass das ding sehr bequem ist. Zudem ist der coastal bis auf die gummidinger sehr gut verarbeitet. Nachteil ist wenn man das ding nicht in der mitte zusammenknüpft, dann hängen die beiden taschen links und rechts von der brust und sind beim werfen im weg. Ich habe noch die ältere version vom coastal, kann mich daher nicht über die neue äussern, ob aber zb. die neue vorfachtasche ein riesen vorteil ist kann sich fragen. Würde ich mir heute eine neue tasche von WJ kaufen, würde ich wohl doch eher den wj csII oder ultralight kaufen.
Es kann sich so anhören als ob ich mit dem coastal nicht zufrieden bin, was eigentlich nicht fall ist, er könnte jedoch meiner meinung nach besser sein. Speziell bei dem preis.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

schöne grüsse aus Schweden.

Baffe
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Servus Chris,

es gibt ein neues System von Orvis - habe es in Starnberg gesehen. Das sah super aus und hat die gleiche Aufteilung wie das WJ costal. Weiterhin gibt es eine Lösung von Fishpond die auch etwas güstiger wäre.

Beide haben den Vorteil, dass man den Rucksack auch abnehmen kann und dann mit einem kleinen Chestpack losziehen kann.

Ich habe das Fishpond System - allerdings mit einer grossen Tasche vorne anstatt zwei kleinen und bin Super Happy! WJ ist sicher auch gut.

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Chris,

Maggov schrieb:
Original geschrieben von Maggov
Servus Chris,

es gibt ein neues System von Orvis - habe es in Starnberg gesehen. Das sah super aus und hat die gleiche Aufteilung wie das WJ costal. Weiterhin gibt es eine Lösung von Fishpond die auch etwas güstiger wäre.

Beide haben den Vorteil, dass man den Rucksack auch abnehmen kann und dann mit einem kleinen Chestpack losziehen kann.

Ich habe das Fishpond System - allerdings mit einer grossen Tasche vorne anstatt zwei kleinen und bin Super Happy! WJ ist sicher auch gut.

Gruss

Markus
Darüber hinaus gibt es jetzt von Exori ähnliche, günstige Angebote. Schau mal in den "News" Katalog 2006.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Ralf70

Ungelesener Beitrag von Ralf70 »

Shimano hat auch was im Angebot:

http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish ... mLocale=de

Gruß Ralf
tobago

Ungelesener Beitrag von tobago »

Original geschrieben von Baffe
Tachchen auch allerseits,

Von den vier gummidingern an denen man scheren oder ähnliches festmachen kann, sind zwei abgegangen und lassen sich auch nicht mehr festmachen.

Baffe
WJ ersetzt oder repariert die Dinger. Siehe hier:

http://www.williamjoseph.net/warranty.htm
Antworten