The Art of Speycasting DVD?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benny

The Art of Speycasting DVD?

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo,
hat einer diese DVD schon gesehen?
Lohnen sich die 40€?
Wäre toll ein paar infos zu bekommen.
Danke
Gruß
Benny
R. Brendemühl

Ungelesener Beitrag von R. Brendemühl »

Hallo Benny,

besorge Dir lieber die DVD von Mel Krieger, da ist der Spey Cast gleich mit drauf und Du hast Geld gespart.

Gruß
Rainer
Benny

Hallo Rainer,
Geht mir vorallem darum das af der DVD die Besten Werfer der Welt mit ihren eigenen Techniken gezeigt werden sollen. Ist abe rim Rahemne eines Spey claves aufgenommen worden und ich weiß nicht ob man die Bilder zum Studium der einzelnen Techniken Nutzen kann. Die DVD'S der Syrstads und von Mortensen kenne ich aber z.B. die Mc Kenzies würde ich schon gerne sehen um meinen Wurf vieleicht noch zu verbessern.
Gruß benny
Flyfisherman Markus
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ungelesener Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Benny

Habe die DVD und sie ist absolut zu empfehlen. Da wird während 3,5 Stunden Unterhaltung pur geboten. Erstens sind die Interviews sehr spannend (alles in english) und die Wurfdemos zeigen doch erhebliche Unterschiede des spey casts und auch der underhand cast kommt nicht zu kurz.

Man sieht deutliche Differenzen zwischen den Werfern und man kann einiges mitnehmen und ehrlich, wann hat man mal alle die Spey und underhand-Cracks in einer DVD im Vergleich.

Mir hat jedenfalls der Film klar aufgezeigt, dass der underhand bedeutend weniger Aufwand bedeutet bei mindestens gleichem Ergebnis! Schau Dir nur mal Göran Andersson im Vergleich mit den Schotten an.

Mir macht die DVD riesig Spass und es sind noch einige Goodies drauf (make des films).

Tight lines
Loop_fisherman
http://www.flyfisherman.ch
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
stuart

Ungelesener Beitrag von stuart »

Hallo Benny - imho es lohnt sich die DVD zu Kaufen. In Mai 6/7 findet wieder einen Spey-O-Rama statt, vielleicht gibt es ein neuen Film.

Im übrigen Simon Gawesworth (RIO) hat auch eine Spey DVD gedreht :cool: ; wird demnächst (ab KW 11) auch in Deutschland verfügbar sein.
... stuart :smt039
Benny

Danke für die Infos,
bin halt vom 2Hand Virus infiziert.
bis
dann
Benny
Antworten