Neue DVD

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mayoman 2

Neue DVD

Ungelesener Beitrag von Mayoman 2 »

@ all

Nachdem in der letzten Zeit immer häufiger Fragen zum Thema Schußköpfe usw gestellt wurden, möchte ich hier im Forum auf die neue DVD von Ingo Dege hinweisen.

Hier wird in Wort und Bild sehr gut erklärt, wie man Schlaufenverbindungen an Schußköpfen und Runninglines herstellt, Schußköpfe einkürzt usw. Besonders interessant fand ich den Part, wo gezeigt wird ein Schußkopf in der Mitte eingekürtz werden kann. Dieses kannte ich bis dato noch nicht und es zeigt mir mal wieder, dass ich immer noch dazu lernen kann.

Ja ja ich weiß, dass einige jetzt wieder kommem und sagen Werbung usw. Wenn ich mir jedoch die immer häufiger gestellten Fragen gerade zu Thema Schußkopf wiegen, kürzen aber wie, usw ansehe denke ich, dass ein Hinweis auf diese DVD eines Forum-Mitglieds hier erlaubt sei. Falls nicht bitte löschen!

Gruß
Rene

PS:Nachteil an der DVD ist, dass Ingo selber in Wort und Bild zu sehen ist. Ich kenne solche Gesichter sonst nur noch von alten Werbeplakaten für Schwagerschaftsverhütung oder aus: ''Der alte Mann uns das Meer''. (Grins)
Dieter W.
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Dieter W. »

Hallo Rene,

ich kann dir nur zustimmen (was die DVD angeht). Klar und für jeden verständlich und nachvollziehbar gemacht. Die Qualität und der Informationsgehalt sind sehr gut. Für jeden, der sich mit der Anpassung von Schußköpfen einarbeiten will und die saubere Herstellung von Schlaufen erfahren will, dem sei diese DVD "Schlaufen & Schussköpfe" ans Herz gelegt.

Ich selbst werde die DVD gerne in meinen Kursen einsetzen. Kompliment Ingo Dege und Ralf Detken.

Beste Grüße

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter W. am 01.03.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
.... einfach Fliegenfischen
stuart

Ungelesener Beitrag von stuart »

Nachteil an der DVD ist, dass Ingo selber in Wort und Bild zu sehen ist.

stimmt, eine Frau wäre mir auch lieber gewesen :p

Abgesehen davon 'ne tolle DVD :daumen: :daumen:
... stuart :smt039
felix181

Ungelesener Beitrag von felix181 »

Wo bekommt man diese DVD?
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

http://www.zweihandfischer.de ,

beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hier sind weitere Infos dazu:

http://www.fliegenfischer-forum.de/buchbe.html

'n klein bissel scrollen...

Gruß
Michael
Antworten