Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.
Besteht grundsätzliches Interesse am kostengünstigen Eigenselberbau von Schlangenringen? Wenn ja, werde ich meine (noch unausgereiften) Bemühungen (nach Ausreifung) dokumentieren.
ich hab` einen "Dreher" für Schlangenringe - wir haben ihn mit Spangendraht "gefüllt". Die Ringe halten ziemlich lange! Vielleicht schnacken wir mal....
Hallo Dirk, welches Material willst du nehmen und gibts auch Spitzenringe dazu? Die müssen ja schließlich auch zu den Schl.ringenpassen, sonst hast du 2 versch. Modelle auf deiner Rute. Gruß Karl
würdest Du mir bitte erklären, wo spart man denn, wenn ein angeschliffener Schlangenring zwischen 2 (Hardchrome) und 5 Euro (Titanflex) kostet? Also bei 8 Ringen zwischen 16 und 45 Euro.
es geht mir nicht ums vertreiben, sondern um's Selbermachen an sich.
Das "Tool" werde ich bei Gelegenheit vorstellen. Prinzip ist allgemein bekannt, aber günstig umgesetzt.
nach ersten Mißerfolgen stampfe ich das Projekt ein (ich geb nicht gerne Mißerfolge zu ).
Mir kam es auf das "günstige" leicht herzustellende Tool an und das ist nicht so einfach, wie ich dachte.