Mir ist es ähnlich ergangen, auf einer meiner vielen Geschäftsreisen machte ich Rast an einem Forellenteich, an dem sich einige Fischer vergeblich bemühten mit irgendwelchen dubiosen Ködern, wie Leberkäse und Wurststückchen, irgenwelche dubiosen Forellen zu fangen, von denen durch die Wassertrübung überhaupt nichts zu sehen war.
Nach dem zweiten Bier auf der Terasse fing ich an zu stänkern, dass man hier wohl vom Fischen wenig verstehen würde. Der gerade aus der Küche kommende Wirt, behauptete, dass nur mehr wenige Forellen im Teich wären, die Lieferung käme morgen usw.usw.
Auf meine Vorhaltung, die Leute könnten einfach nicht fischen, stellte er es mir frei, es zu probieren. Als ich nach dem dritten Bier die Fliegenrute aufbaute, wurde sein Gesicht schon etwas länger.
Die in die Mitte des Teiches placierte Alxandra brachte nach dem Einfallen beim ersten kurzen Anheben der Rute einer starken Biss, die Forelle hatte sicher über ein Kilogramm, doch dass ich sie wieder ausließ, brachte den guten Mann vollends in Rage, umgehend wurde mir die Rechnung vorgelegt
und schnellstens verdrückte ich mich, da auch einige Fischer von der anderen Seite des Teiches herüber kamen.
Wie bei Dir prangt seitdem an der Tafel für die Bedingungen ein Zusatz:
Fliegenfischen verboten !:D
Lustig findet
Gebhard