Außergewöhnliche Begegnung der dritten Art

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ManfredT

Außergewöhnliche Begegnung der dritten Art

Ungelesener Beitrag von ManfredT »

Nachdem unser Lahnausflug aufgrund verstärkten Eisschollentreibens sozusagen ins Eis (Wasser) fiel,
trafen Thomas und ich uns gestern zu einer Rheintour, um mit Streamer dem "Rheinischen Großwild"
an die Schuppen zu gehen.

Aufgrund unserer großen Erfahrung mit fangträchtigen Stellen zu dieser Jahreszeit und Wasserstand,
konnten wir noch nicht einmal einen Biss verzeichnen.

Lediglich die Wurftechnik und das Handling mit schweren Ruten (9er Einhand und Zweihand)und großen Streamern konnte geübt und verbessert werden.
Jedoch hatten wir, wie die nachfolgenden Bilder zeigen eine außergewöhnliche "Begegnung der dritten Art". Nur ein paar Meter von uns entfernt knabberte der pelzige Freund, ein Biber, an dünnen Holzstengeln. Er ließ sich weder durch uns noch durch vorbeifahrende Schiffe stören.
Erst als wir weiterfuhren hoppelte er seelenruhig Richtuing Wasser.

So endete ein zwar fischarmer jedoch ansonsten toller Angeltag mit diesem schönen Erlebnis.

Gruß Manfred

--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von ManfredT am 06.02.2006, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Manfred,

leider keine Bilder anbei - aber wir haben an der Donau so viele Bieber, das sie nicht einmal mehr beim Fischen am Ufer abtauchen, sondern direkt unter den Füßen vorbeischwimmen.

Gruss

Christian
allgaeufly

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hallo,

seid froh! der biber bringt totholz ins wasser und das ist gut für all unsere fische!!!

p.s.: bitte jetzt keine biber-diskussion a la kormoran! da wäre ich sonst zeitlich etwas überfordert!

so long
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Antworten