Hallo zusammen,
kann mir jemand Auskunft über den Aufbau der Seriennummer bei den Ruten von Pezon et Michel nennen. Wie sind diese codiert? Leider sind die beiden Web Adressen z.Z. http://www.pezonetmichel.com bzw. http://www.pezon-michel.com nicht zu erreichen.
Wäre klasse, wenn ihr mir dazu einige Infos geben könntet.
Schöne Grüße
Thomas
Pezon et Michel - Seriennummern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
P&M
Hallo!
Ja, die ehrwürdige Firma gibt es seit ca. 1 Jahr nicht mehr.
Ich habe die Nummernliste leider nicht abgespeichert, wenn sich hier niemand melden sollte, einfach mal auf dem Ami-Forum (Clark`s) schreiben, da ist jemand, der die hat.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das eine Kombination aus Monat, Jahr und Anzahl der in dem entsprechenden Jahr gefertigten Ruten. Es sind aber nicht alle Ruten so signiert.
Grüße Wolfhard!
PS. Ich wurde Dank eines geheimnisvollen Fliegenfischers, der es vorzieht, im schützenden Dunkel der Anonymität zu bleiben eines Besseren belehrt.
Die Firma hat wohl offensichtlich nur die Bezeichnung geändert!
Hat sich wohl noch nicht so richtig herumgesprochen, -
hier findet man alles was man so wissen muß!
http://www.francoishue.com/
In der Aufzählung der "Occasionen" relativieren sich auch gewünschte Ebay-Kurse.
Ja, die ehrwürdige Firma gibt es seit ca. 1 Jahr nicht mehr.
Ich habe die Nummernliste leider nicht abgespeichert, wenn sich hier niemand melden sollte, einfach mal auf dem Ami-Forum (Clark`s) schreiben, da ist jemand, der die hat.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das eine Kombination aus Monat, Jahr und Anzahl der in dem entsprechenden Jahr gefertigten Ruten. Es sind aber nicht alle Ruten so signiert.
Grüße Wolfhard!
PS. Ich wurde Dank eines geheimnisvollen Fliegenfischers, der es vorzieht, im schützenden Dunkel der Anonymität zu bleiben eines Besseren belehrt.
Die Firma hat wohl offensichtlich nur die Bezeichnung geändert!
Hat sich wohl noch nicht so richtig herumgesprochen, -
hier findet man alles was man so wissen muß!
http://www.francoishue.com/
In der Aufzählung der "Occasionen" relativieren sich auch gewünschte Ebay-Kurse.
Zuletzt geändert von palakona am 15.01.2006, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
P&M
Hallo!
Gern geschehen!
Das ist wohl so herumgegangen, weil ein Händler in den USA das verbreitet hat, aber egal. Gut, daß es die Firma zumindest im Prinzip noch gibt.
Hat jemand eigentlich Erfahrung aus jüngerer Zeit mit Pezon & Michel?
Ein Angelfreund hatte vor ca. 3 Jahren eine Rute zum "Renovieren" dort und die haben das wirklich sehr schön gemacht, meiner Ansicht nach besser als zur Zeit der ursprünglichen Auslieferung. Preis war Ok, finde ich, ca. 300 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. (Für eine 2-teilige)
Ich wollte vor ca. 2 Jahren einen Rutensack kaufen und ein Transportrohr für eine "Lambiotte", als Ersatz. Meine Anfrage wurde dahingehend beantwortet, daß das möglich wäre! Schön und gut, nur ein Preis wurde aus mir unerklärlichen Gründen nicht genannt. Meine zweite Anfrage nach dem Preis blieb leider unbeantwortet, die dritte dann auch, ich hab`s dann gelassen!
Grüße Wolfhard
Gern geschehen!
Das ist wohl so herumgegangen, weil ein Händler in den USA das verbreitet hat, aber egal. Gut, daß es die Firma zumindest im Prinzip noch gibt.
Hat jemand eigentlich Erfahrung aus jüngerer Zeit mit Pezon & Michel?
Ein Angelfreund hatte vor ca. 3 Jahren eine Rute zum "Renovieren" dort und die haben das wirklich sehr schön gemacht, meiner Ansicht nach besser als zur Zeit der ursprünglichen Auslieferung. Preis war Ok, finde ich, ca. 300 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. (Für eine 2-teilige)
Ich wollte vor ca. 2 Jahren einen Rutensack kaufen und ein Transportrohr für eine "Lambiotte", als Ersatz. Meine Anfrage wurde dahingehend beantwortet, daß das möglich wäre! Schön und gut, nur ein Preis wurde aus mir unerklärlichen Gründen nicht genannt. Meine zweite Anfrage nach dem Preis blieb leider unbeantwortet, die dritte dann auch, ich hab`s dann gelassen!
Grüße Wolfhard
- Michael Hempel
- Danksagung erhalten: 3 Mal
P&M
Hallo,
Wolfhard, Du erinnerst Dich richtig. Die Kosten betrugen EUR 327,- für eine
Vollrestauration incl. Versand.
Und das war eine wirklich schöne Arbeit.
Gut, dass es diese traditionsträchtige Firma noch gibt.
Hatte damals auch das Problem, dass dort auf E-mails nicht geantwortet wurde. Telefonisch funktionierte alles einwandfrei.
tight lines
Michael
Hallo,
Wolfhard, Du erinnerst Dich richtig. Die Kosten betrugen EUR 327,- für eine
Vollrestauration incl. Versand.
Und das war eine wirklich schöne Arbeit.
Gut, dass es diese traditionsträchtige Firma noch gibt.
Hatte damals auch das Problem, dass dort auf E-mails nicht geantwortet wurde. Telefonisch funktionierte alles einwandfrei.
tight lines
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!