Guten Morgen liebe Forumgemeinde:) !
Ich wollte mal fragen ob jemand hier folgendes Rutenmodell fischt und mir darüber Auskunft geben kann.
Es geht um die Scierra SST 9ft Klasse #7 3 teilig neu!
Ich finde nur die Scierra SST+ und wollte mal wissen ob es sich bei der SST um ein Vorgängermodell handelt und ob mir jemand von euch dazu ein paar Angeben machen könnte.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Meiermann.
"Scierra Rute"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FliFi-Rudi
Hallo Meiermann,
die SST ist die SST+ (der eine schreibt dies, der andere das).
Die SST lief 2004/2005 bei Scierra aus. Genauso wie die XDA Serie
Grundsätzlich kann man sagen, dass die SST-Serie eine mittelschnelle Rutenserie war/ist, mit grünmattem Blank, sehr schön verarbeitet - eine tolle Universalrutenserie, zu einem sehr fairen Preis.
Praxis:
Es kommt darauf an was Du mit der Rute anstellen willst. Ich persönlich empfehle diese Serie für die „gemütliche“ Fischerei, mit leichten bis mittelschweren Fliegen.
Für das Küsten- oder schwere Streamerfischen würde ich die Rute aber nicht nehmen - ist mir zu langsam (meine Meinung).
Überlege Dir ggf. mal die Scierra EDP Serie, ich fische alle Modelle davon (Einhand und Zweihand) und finde die Rute "TOP", vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Aktion ist progressiv und kraftvoll, wirft sich fast von alleine ;o)!
TL
Flifi-Rudi
die SST ist die SST+ (der eine schreibt dies, der andere das).
Die SST lief 2004/2005 bei Scierra aus. Genauso wie die XDA Serie
Grundsätzlich kann man sagen, dass die SST-Serie eine mittelschnelle Rutenserie war/ist, mit grünmattem Blank, sehr schön verarbeitet - eine tolle Universalrutenserie, zu einem sehr fairen Preis.
Praxis:
Es kommt darauf an was Du mit der Rute anstellen willst. Ich persönlich empfehle diese Serie für die „gemütliche“ Fischerei, mit leichten bis mittelschweren Fliegen.
Für das Küsten- oder schwere Streamerfischen würde ich die Rute aber nicht nehmen - ist mir zu langsam (meine Meinung).
Überlege Dir ggf. mal die Scierra EDP Serie, ich fische alle Modelle davon (Einhand und Zweihand) und finde die Rute "TOP", vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Aktion ist progressiv und kraftvoll, wirft sich fast von alleine ;o)!
TL
Flifi-Rudi