Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
mach dir jar keine Umstände mit der Entsorgung!
Ich hole das Zeug auch ab ( Gebhard ).
Aber mal im Ernst...
... ist doch eigentlich egal wie du fischst... haubtsache man geht den anderen nicht auf den Geist und man macht sich nicht unnötig Feinde, dann passt das. Egal was für eine Marke.
Übrigens wäre ein Name, mit dem man dich anreden kann nicht schlecht, wir beissen nicht...
FREU
unser Marius hat gelernt ..100 Punkte und weiter so !!!
zur ursprünglichen Frage:
Hardy Tasche in Verbindung mit Leatherman ?? - NO GO!!! englische Tasche mit Ami-Messer ?? we are not amused !
Hardy Tasche - dann Applegate Fairbanks Messer
Leatherman - dann minimum ein Simms Täschchen
Im Jahr der Fussball WM mit ner "Tulpenknicker-Rolle" an deutschen Gestaden???? oh oh - da würde ich lieber tot übern Zaun hängen. VÖLLIG INDISKUTABEL - denk dran DU bist Deutschland!
also besser: alte Noris Vollglas-Rute, Rolle wenigstens 'ne DAM - als Schnur geht nur 0.35 DAM Super Mimicry Regenbogenschnur (ist dann ein echtes Muss), Tasche - Tüte von Aldi, Messer: der gute alte Nicker von Oppa ( der mit dem Hirschhorngriff -oder besser noch ein Stück Rehlauf als Griff- immer wieder gern gesehen!) Jacke: altes Bundeswehr Moleskin Hemd MIT Deutschlandfähnchen -alternativ Nylon Jogging Jacke in den Farben der Saison -türkisgrün mit weinroten Applikationen. Der Mann von Welt trägt dazu: PVC Stiefeletten in Ostfrieslandgelb oder in Ausnahmefällen ein dezentes dunkelblau. Brille: egal hauptsache OAKLEY mit verspiegelten Verlaufgläsern (ist ein Ami Modell wird aber im Zuge der Globalisierung mittlerweise als DEUTSCH akzeptiert). Ganz Wichtig: der Feinschliff der den Mann vom Buben unterscheidet - minimum 3!!! Goldkettchen, eines davon mit'ner toten Katze als Anhänger -ihr wisst schon welchen ich meine. Ach ja - gefangene Fische werden prinzipiell am ausgestrecktem Arm dem Fotografen entgegen gestreckt, ernst zu nehmende Fangfotos natürlich nur in Mutter's Garten oder auf dem Balkon aufgenommen -hierbei ist drauf zu achten, dass Blutspuren aus den Kiemen erkennbar sind und - DAS MUSS SEIN - der Fänger trägt IMMER locker eine Fluppe im Mundwinkel! So gerüstet bist du immer en voque und fällst unter Deutschlands Anglern niemals negativ auf.
gruss Dirk
Zuletzt geändert von dgspec am 12.01.2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du brauchst dich wirklich nicht zu wundern, wenn dich hier alle durch den Kakao ziehen. Du registrierst dich im Forum und fängst gleich an, mit deiner Markenausrüstung zu prahlen. Sorry, aber für mich klingt das wie Angeberei (vielleicht spricht da auch etwas der Neid mit, weil ich ein armer Student bin und mir sowas nciht leisten kann ).
Um nun zu dem zu kommen, was du wahrscheinlich eigentlich gemeint hast:
Ich bin der Meinung, dass man mit jeder Markenzusammenstellung ans Wasser gehen kann - egal ob teuer oder nicht - solange das Gerät auch was taugt. Ich stehe auch mit einem großen Sammelsurium von Marken (auch wenn die bei weitem nicht so angesehen sind wie deine) am Wasser.
Nun hackt hier nicht auf FatihD rum, er hat uns wieder mal die Möglichkeit gegeben, einige Postings anzubringen, die sehr viel Spass verbreitet haben. Der Winter ist noch lang und der Spaß soll nicht zu kurz kommen, hier in diesem sonst doch etwas trockenem Forum.
Was die Angeberei betrifft, so kann ich das nicht nachvollziehen, denn diese Sachen werden sofern man sie nicht neu kauft, als Schnäppchen in Ebay und sonstigen Auktionen, angeboten. Meine Hardy Tasche habe ich um
5 Euro gekauft und dann beim Schuster die Riemen erneuern lassen um
15 Euro.
Da gibt es noch ganz andere Zusammenstellungen,
8 1/2 '' Payne mit 1913 er Hardy Perfekt und Seidenschnur,
Spezialjacke von Barbour, die nur für das Königshaus gefertigte Serie, mit einem 5x5 cm großen Isaac Walton in rotem Leder gebunden aus dem Jahre 1900 in der Brusttache, Holzfliegendosen von Andy Little, usw usw.
Dass mich niemand hier falsch versteht, ich besitze das auch nicht, da ich es mir nicht leisten kann, aber es gibt solche Sachen und sie sind einfach bildschön. Man kann solche Artikel immer wieder bei Versteigerungen in England bewundern, aber leider auch nur bewundern.
Hallo Kollege,
nimm das Zeug und geh` Fischen . Wenn du es einrichten kannst, kombiniere es mit einfachem Jagdgrün in der Wahl deiner Hemden und so, auch wenn Pink momentan der Modeschrei ist - das könnten die Anderen dann doch falsch verstehen !
Viel Spaß und mach dich nicht dreckig !
Super Leute, ich lache hier gerade Tränen denn einige von euch sind wirklich sehr kreativ!!!:D
Für die wenigen von euch die den kleinen Witz nicht verstanden haben natürlich bin ich schon etwas länger hier im Forum nur musste ich mal neu anmelden weil ich damals mein Passwort vergessen hatte. Abgesehen davon wie schon Royal sehr schön sagte habe ich auch alles gebraucht gekauft denn wenn man die Augen aufmacht findet man sehr viele Schnäpchen.
Nichts desto trotz freue ich mich über weitere modische Tips!!!
Freundliche Grüße aus dem Norden
Fatih (das ist mein Name)
Moin Fatih,
kann es sein das dein Problem in Form nagender Selbstzweifel nicht nur in Bezug auf deine Angelausrüstung auftaucht ? Auch als Nicht-Biologe und Flifi Anfänger kann ich dir eines versichern, den Fischen ist es völlig egal, wie Du daher kommst. Wenn Du am Fluß eine schöne Frau sehen willst, mußt Du sie dir schon selbst mitbringen.
Falls Du dich mit deiner Ausrüstung jetzt immer noch nicht vor die Tür traust, es gibt sicher auch in Flensburg Psychiater.
Hi dgspec! Du hast meiner Ansicht nach noch wichtige Details vergessen! Wie sieht es z.B. mit der Handytasche am Gürtel aus? (links oder rechts?) Wie mit der Bart- und Haartracht?
Grüße Wolfhard
also ich hab dazu mal etwas ganz elitäres bei Moritz in Düsseldorf gesehen. Leicht vergoldete Fliegen von House of Hardy. Das ist zwar schon 8 Jahre her, aber sieht bestimmt super fesch aus.
Hatte mal nen Vereinsvorsitzenden, der hat ein Rohr mit 20 cm Durchmesser im Kofferraum, randvoll mit T&T Ruten, komplett nur Simms und hat an der Wupper überhaupt nix von der Pfanne gezogen.
Seine Goldköpfe sind in den Fadenalgen kurz hängen geblieben und jedesmal ein Aufschrei.
Verdammt die beissen heute aber vorsichtig!!!
Das genialste ist, wenn man diese Leute auch noch verarscht wenn sie dabei sind
Also ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt ob ich mich mit meiner relativ kurzen und weichen Rute überhaupt am Wasser sehen lassen kann und was die anderen wohl von mir denken? Ein grosser Teil der Fliegenfischer hat ja relativ lange, meist harte Ruten.
Meine Freundin sagt aber, wenn das Timing stimmt ist es egal ob die Rute lang oder kurz ist, ob weich oder hart ...
ich weiß ja nicht, aber ich denke zu diesem thema ist alles gesagt! muß man so etwas noch künstlich am leben erhalten? wenn diese herrschaften keine anderen probleme haben, als "kann man so rumlaufen", haben sie offensichtlich keine (probleme) oder aber ein gewaltiges!
bitte macht diesem jammer ein ENDE
gruß
allgaeufly
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”