Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Thomas,
kenne die Hardy Rolle im Detail nicht.
Häufig wird zur Einstellung der Knarre eine Feder verwendet, Plättchen aus Ferderstahl oder Federstahl Draht. Dies kannst du tauschen, dann wird die Knarre leiser. Ich habe dies schon durchgeführt und es funktioniert.
Federstahl Draht oder Blech erhälst du im Modellbauladen.
auf http://www.salmonreel.com kann man sich das Bremsgeräusch von alten Hardy Rollen als Klingelton für das Handy downloaden. Schöne Bilder von John Bailey gibt es für das Display auch!
Hallo Fliegenfischer,entschuldigung das ich mich erst jetzt auf eure Antworten melde,mußte am Sonntag arbeiten(Großküche).
So, ich habe jetzt gerade mal eben das kleine Metalldreieck umgelegt .Die Rolle gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich,was mir wiederrum nichts gibt,also lasse alles so wie es ist.Ich bin beim Fliegenfischen gerne altmodisch.Eine Large-Arbor- Rolle kommt mir jedenfalls nicht an die Rute,aber das ist Geschmackssache
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Thomas,
paß auf. Wenn beide Plättchen umgelegt sind und die Rolle keinen Mucks mehr von sich gibt, hast Du auch keine Bremse mehr. Aber das wirst Du spätestens beim 1. (Doppel)zug ohnehin merken
Gruß Harald
Original geschrieben von johnnybegoode
auf http://www.salmonreel.com kann man sich das Bremsgeräusch von alten Hardy Rollen als Klingelton für das Handy downloaden.
Downloaden hört sich ja gut an... Stimmt auch! Nach einer Hörprobe findet sich ja alles pfundweise im Cache (Temporary Internet Files)
Dieser Hinweis ist keine Aufforderung zur Nachahmung und soll lediglich der Förderung einer kompetenten Benutzung des eigenen Computersystems dienen.
gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Dein Sexyloop"trick" veranlasste mich vorhin, zu versuchen, die Movies aus dem Cache zu holen, aber Deine Methode ist natürlich viel einfacher.
Merke: Irgendwo auf dem Rechner MÜSSEN die Daten ja sein , siehe Klingeltöne
versuchs mal mit einer fetten Fettummantelung der Dreiecke. Ich nehme dazu salzwasserbeständiges Mehrzweckfett von Nigrin Art. Nr. 74145. Richtig fett aus der Tube drauf und dann mit nem Schraubenzieher unter die Teile drücken. War von mir zuerst gedacht um nicht salzwasserfeste Rollen fit zu halten (funktioniert und hält lange!). Der Nebeneffekt wird dich interessieren, Rollen wurden ohne Aufwand fast stumm.