DVD - Königin der Fliegenruten
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Parachuter
Auch ich möchte mich bei euch für die tolle DVD bedanken. Sie kam genau richtig als Weihnachtsgeschenk und ich habe sie mir während der Feiertage zwei mal angeschaut (und sicher noch nicht das letzte mal)! In eueren Ruten steckt wirklich verdammt viel liebe und ich muss sagen, dass auch verdammt viel Wissen und Tüftelei darin steckt. So haben mich auch euere Vorrichtungen fasziniert.
Ein wirklich sehr gelungene DVD. Gratulation!
Jürgen
Ein wirklich sehr gelungene DVD. Gratulation!
Jürgen
-
RolandT
- todde
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die DVD kam pünktlich am Silvestertag zum neuen Jahr. So konnte ich am Neujahrsmorgen nach einer rasanten Party (freiwilligerweise nüchtern, da ich mich als Fahrer angeboten hatte) ganz entspannt den hochinteressanten Film genießen.
Für mich als Techniklehrer an einer allgemeinbildenden Schule war die detaillierte Vorstellung von anspruchsvollen Holz- und Metallbearbeitungsverfahren faszinierend. Und ich gedenke, zum passenden Thema Ausschnitte des Films im Unterricht zu zeigen.
Danke noch einmal für die nette Aktion!
gruß
todde
Die DVD kam pünktlich am Silvestertag zum neuen Jahr. So konnte ich am Neujahrsmorgen nach einer rasanten Party (freiwilligerweise nüchtern, da ich mich als Fahrer angeboten hatte) ganz entspannt den hochinteressanten Film genießen.
Für mich als Techniklehrer an einer allgemeinbildenden Schule war die detaillierte Vorstellung von anspruchsvollen Holz- und Metallbearbeitungsverfahren faszinierend. Und ich gedenke, zum passenden Thema Ausschnitte des Films im Unterricht zu zeigen.
Danke noch einmal für die nette Aktion!
gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
- fluefiske
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Elizabeth und Harald !
Ich habe mir eben Eure DVD angeschaut und bin noch ganz benommen von der Vorstellung,den Bau einer Gesplissten miterlebt zu haben.Da ich auch schon viele Kohlefaserruten mit viel Liebe zum Detail selbst aufgebaut habe,konnte ich nur ahnen,welche Arbeit getan werden muss,um so ein edles Teil herzustellen.Dass Ihr die einzelnen Komponenten auch noch selbst fertigt,gibt dieser Rute ein i-Tüpfelchen nach dem anderen.Hoffentlich kommen diese feinen Gesplissten in die richtigen Hände.
Viele Grüße,Erich
( James Bond würde sagen : Ich bin geschüttelt und gerührt )
Ich habe mir eben Eure DVD angeschaut und bin noch ganz benommen von der Vorstellung,den Bau einer Gesplissten miterlebt zu haben.Da ich auch schon viele Kohlefaserruten mit viel Liebe zum Detail selbst aufgebaut habe,konnte ich nur ahnen,welche Arbeit getan werden muss,um so ein edles Teil herzustellen.Dass Ihr die einzelnen Komponenten auch noch selbst fertigt,gibt dieser Rute ein i-Tüpfelchen nach dem anderen.Hoffentlich kommen diese feinen Gesplissten in die richtigen Hände.
Viele Grüße,Erich
( James Bond würde sagen : Ich bin geschüttelt und gerührt )
- flifiandy
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Elizabeth,
hallo Harald,
jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Wollte ich doch schon lange
ein überaus positives Echo auf Eure schöne DVD abgeben.
Wenn ich auch noch nicht viel Erfahrung im Aufbau von Blanks habe, so war das doch ein absulutes Erlebnis den Bau einer Gespließten mit zu erleben. Insbesondere wenn man sieht, wie viele kleine liebevolle Schritte zum Ganzen führen.
Habt nochmals vielen Dank !
Liebe Grüße nach Österreich
Andreas
hallo Harald,
jetzt plagt mich das schlechte Gewissen. Wollte ich doch schon lange
ein überaus positives Echo auf Eure schöne DVD abgeben.
Wenn ich auch noch nicht viel Erfahrung im Aufbau von Blanks habe, so war das doch ein absulutes Erlebnis den Bau einer Gespließten mit zu erleben. Insbesondere wenn man sieht, wie viele kleine liebevolle Schritte zum Ganzen führen.
Habt nochmals vielen Dank !
Liebe Grüße nach Österreich
Andreas
-
Harald Langer
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Elizabeth und Harald,
Eure wunderbare DVD habe ich mir jetzt schon ein paar mal angeschaut und bin jedesmal wieder über die schönen Aufnahmen erfreut und staune andächtig über die hohe Handwerkskunst, die in diese Ruten einfliesst. Bislang besitze ich nur Kohle und Glas, bin mir aber sicher, das sich das bald ändern wird. Selbst meine Frau schaut sich inzwischen gerne die DVD an und welche Frau interessiert sich schon ernsthaft für Hobel, Drehbank und den Vorteil von 2-Komponenten-Kleber? Euch ist es aber gelungen, sie dafür zu begeistern und sie ist auch schon gar nicht mehr erschrocken über den Preis gespliesster Ruten, spricht sogar schon von Verständnis dafür
. Also werde ich ihr die DVD noch ein paar mal vorspielen, selbstverständlich ohne jeglichen Hintergedanken. Aber auch ich werde diese Bilder noch oft bewundern können. Herzlichen Dank dafür.
TL Markus
Eure wunderbare DVD habe ich mir jetzt schon ein paar mal angeschaut und bin jedesmal wieder über die schönen Aufnahmen erfreut und staune andächtig über die hohe Handwerkskunst, die in diese Ruten einfliesst. Bislang besitze ich nur Kohle und Glas, bin mir aber sicher, das sich das bald ändern wird. Selbst meine Frau schaut sich inzwischen gerne die DVD an und welche Frau interessiert sich schon ernsthaft für Hobel, Drehbank und den Vorteil von 2-Komponenten-Kleber? Euch ist es aber gelungen, sie dafür zu begeistern und sie ist auch schon gar nicht mehr erschrocken über den Preis gespliesster Ruten, spricht sogar schon von Verständnis dafür
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)