Wie weit passt sich ein Fliegenfischer der Natur an ?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wie weit passt sich ein Fliegenfischer der Natur an ?

Beitrag von el-forello »

Hallo Kollegen,
habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie weit der Lebensrhythmus eines Fliegenfischer dem Rhythmus unserer Fische gleicht ?

Lassen wir unserer Betrachtung inder Jahreszeit beginnen,in der wir uns befinden. Die Schonzeit hat schon lange begonnen, und die jetzt überschüßige Kraft aus dem Wurfarm zieht in die Lenden. Der Fliegenfischer wird verstärkt laichbereit -
wie unsere Fische !
Nach einem langen, harten Winter und anstrengendem Laichgeschäft steht der Fliegenfischer im Frühjahr ausgemergelt und abgemagert im kalten Wasser und wartet sehnsuchtsvoll auf die wärmende Sonne und die ersten Insekten -
wie unsere Fische !
Mit zunehmendem Insektenaufkommen polarisieren sich seine Triebe immer mehr in Richtung "Abendsprung" und Beute machen -
wie unsere Fische !
Wenn es dann Richtung Herbst geht, und klar ist wo im Bach die ganz Großen stehen, kommen die " Alten Füchse" und zeigen den Jungen wo der Hammer hängt -
wie bei den Fischen !

An dieser Stelle schließt sich der Kreis, und ich hoffe das sich keiner die Socken auszieht, um nachzusehen ob er Flossen hat -
wie unsere Fische !

Wünsche euch eine angenehme Laichzeit !!!
Peter
... der mit dem Weib fischt !
RalfE

Beitrag von RalfE »

Hallo Peter,

ich zitiere ..."Nach einem langen, harten Winter und anstrengendem Laichgeschäft steht der Fliegenfischer im Frühjahr ausgemergelt und abgemagert im kalten Wasser " ...

Dem muß ich leider wiedersprechen.

Nach Weihnachten und Silvester kan ich vor dem Spiegel absolut nichts von "ausgemergelt und abgemagert " feststellen.
Ganz im Gegenteil.
Die Wasserverdrängung beim Waten hat doch wieder mal erheblich zugenommen.

;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus dem Taunus

Ralf
CDC-Dun

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Ralf,

wenn daß so ist, bist Du eindeutig den Überspringern zuzuordnen.

;-)

Gruß Stefan
Antworten