Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Hallo an alle,
das Jahr geht zuende und da schau ich mir gerne nochmal meine Fotos an und lasse die Saison nochmal an mir vorbei ziehen.Ich muss sagen,es war wohl mein bestes Jahr mit Fliege.Ich fische seid ca. 4 Jahren mit Fliege,habe in diesem Jahr meine größte Bachforelle(68cm.) mit der Fliege gefangen,hatte einen Traumhaften Urlaub in Kärnten und alles in allem war es eine wirklich gute Saison mit wunderbaren Erlebnissen am Fischwasser.
Ich freue mich aufs neue Jahr!!
Wie war Eure Saison?Wie haben sich die von Euch befischten Gewässer entwickelt?Was machen die Kormorane?Greifen Renaturierungsmaßnahmen etc.?Was sind Eure Ziele im nächsten Jahr?
Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles gute für die bald kommende Fischereisaison !!!
Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Also das Jahr war bei mir auch einfach der Hammer schlecht hin .
Dieses Jahr gab es super prächtige Fische und davon auch gleich genügend ,
außerdem war ich dieses Jahr 3 mal in Thüringen fischen was jedesmal ein Highlight für sich war .
Auf den Messen wo ich so unterwegs war habe ich viele neue nette Menschen kennengelernt und auch viele Freundschaften geschlossen .
Eine davon die zu einer sehr engen Freundschaft geworden ist , worüber ich auch sehr Stolz und glücklich bin .
Den wir haben uns auf dem Treffen bei Rolf Renell kennengelernt und sind zusammen jetzt ein super Team .
Also auch hier nochmal danke an Matthias für die schönen Tage am Wasser und was alles noch so dazu gehört .
Für das kommende Jahr soll es einfach nur so weitergehn und auch schon ein paar Urlaube stehen in Planung .
Also ein guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006 .
bei war es ebenfalls ein wunderbares Jahr und stand voll im Zeichen der Äsche! Ich habe mit einer Äsche die Saison angefangen und abgeschlossen. Weiterhin habe ich dieses Jahr die grössten Äschen meines Lebens gesehen und gefangen (wurden releast und nicht gemessen). ... Es war Super!
Weiterhin habe ich eine ausserordentlich schöne Erfahrung mit diesem Forum gemacht. Ich habe Einladungen an fremde Gewässer bekommen, neue Leute kennen- und schätzen gelernt. Einen Stammtisch gestartet der bisher sehr gut aufgenommen wurde und last but not least viel gelernt!
Ich wünsche Euch ein erfolgreiches und schönes Jahr 2006 sowie (natürlich) Tight lines und dry pants!
Gruss
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Also, mein größter Fang war 53 cm groß und wog 3370 gr ... und heißt Martha
Fischereitechnisch eher durchwachsen: ein schöner Saisonstart, dann viel zu wenig Zeit und ein versöhnlicher Abschluss mit Eiskristallen auf der Schnur.
Insofern viele Vorsätze fürs nächste Jahr!!
Dieses Jahr war das jahr der Premieren
Ich Fing Meine ersten Meerforellen und Lachse
und mit der Fliege Meinen ersten Hecht und meinen ersten Zander
Hab meinen Aalrekord auf 102cm erhöht
und war heute das letzte mal angeln für dieses jahr
............... aber nicht trauern, die nachste saison kommt bald
Ich Wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue jahr und euch allen für die kommende Saison Stramme Leinen
Über dieses Jahr kann ich mich nicht beklagen.
Fischereilich habe ich unter anderem meine bis jetzt größte Bachforelle gefangen...
Hier durchs Forum habe ich eine Menge netter Fischerei-Kameraden kennen gelernt; aus einer ist sogar eine richtig dicke Freundschaft geworden ist.
Hierzu haben auch die Treffen wie das Bergische, das Fliegenfischer-Forumstreffen und der Hammer beim Hammer beigetragen.
Schade, das sich das vom Olaf geplante Gemeinsame Fischen, wetterbedingt verschoben werden musste.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch sowie eine erfolgreiche Saison 2006
Auf das wir auch nächstes Jahr im Forum heftig diskutieren.
also - wenn ich das von Marc und Matthias lese von wegen Freundschaften
geschlossen und so, dann ist doch ein ganz wichtiger Meilenstein dieses
Forums erreicht worden: Leute aus unserer Zunft einander näher zu bringen.
Näher, als es die tägliche Fischerei an irgendeinem Fluß vermag, wo wir uns
aus Gründen der fischereilichen Fairness eher von dem anderen fernhalten,
um nicht zu stören.
Für mich selbst war es ein Jahr voller Erfahrungen. Da ich auch an einem
Vereinssee fische und die Finger nicht von der Fliegenrute lassen kann, ha-
be ich schöne Erfolge vor den Augen der "andersangelnden" Kollegen er-
zielen können. Gefangene Hechte, Barsche und Zander mit der Fliegenrute
haben so manchen Vereinskollegen nachdenklich gestimmt und neugierig
gemacht. Wie auch immer, es war wieder einmal "forumsmäßig" ein sehr
schönes Jahr mit vielen Anregungen und guten Kontakten.
Der Runde wünsche ich ein schönes neues 2006 mit reichlichen Drills, gelungenen Würfen und noch mehr Spaß am Gerät.
Moin zusammen,
auch bei mir war es ein tolles Jahr. War gestern noch bei Schnee an meinem Hausbach und konnte zum Abschluss des Jahres ein paar Äschen verhaften. Ein tolles Ende.
Die ersten Mefos hats auch gegeben, Lachs leider noch nicht, aber dafür wirklich viele und auch schöne Äschen. Wenn 2006 ähnlich verläuft bin ich zufrieden.
Das Jahr war gut,
und ich konnte mit meiner Frau und den Kollegen viele schöne Stunden am Wasser verbringen. Die schönsten Momente der Fischerei waren, als wir nach dem Hochwasser feststellen konnten, daß der Bach auf Grund von sehr hohem Eigenaufkommen, eigentlich keinen Schaden genommen hat. Hier hat sich das Überzeugen der Kollegen nicht jeden laichfähigen Fisch zu töten wirklich gelohnt.
Das zweite Highlight war im Herbst als wir plötzlich Äschen von 15 - 32cm fangen konnten. Nach 6 Jahren Besatz war eigentlich fast nichts zu bemerken, und dann fast explosionsartig sind sie da. Sie beiben jetzt noch drei weitere Jahre kpl. geschont damit die Älteren sicher und reichlich ablaichen können. Danach werden wir mit einem Schonmaß von 42cm mal die Ersten freigeben.
Die fangtechnischen Glanzpunkte waren eine 53er Bachforelle, die mir meine Frau grinsend und mit diesem in`s Zentrum treffenden " ..... und wo ist deine?" vor die Füße legte.
Mein persönlicher Treffer war eine 62er Regenbogen auf einem 14er Vorfach.
Ich habe nicht absichtlich so leicht gefischt, da ich nicht im entferntesten mit so einem Fisch gerechnet habe. Noch einem heißen Ritt wurde sie respektvoll gemessen und dann zurück zur zu denn Anderen. Sie war zu schön !!!!!
Viele Fische,Glück und Gesundheit für 2006
wünscht euch