Baggerungen und Fischbestand

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Herzlichen Dank Stefan!
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
pehers

Servus Stefan!

Der erste Artikel ist toll, der zweite aber passwortgeschützt - vielleicht kannst Du ihn uns anders zur Verfügung stellen - wenn möglich?

Dank im Voraus,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Morgen Hans,

Möglichkeiten, Geschiebe zu reduzieren? Geschiebesperren und Ausbaggern:D

Nein, Scherz beiseite, ich bin nicht der Meinung, dass es gerechtfertigt ist, aus fischereiwirtschaftlichen Überlegungen in den Geschiebetrieb von Gewässern einzugreifen - das entspricht nicht meiner Philosophie. Schließlich gibt's auch andere Organismen, und die natürlichen Funktionszusammenhänge an sich (auch in einem natürlicher weise fischarmen Gewässer) halte ich ebenfalls für einen Wert.

Hab ich mich jetzt als Fundamentalist geoutet?
:)

Clemens
stefan grau

Ungelesener Beitrag von stefan grau »

pehers

Herzlichen Dank an Stefan und Clemens!

Ein bisschen Fundi ist gar nicht so schlecht!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
gaunki

Ungelesener Beitrag von gaunki »

Den Besitzer in Richtung Ischler Traun kenne ich nicht, jedoch einen Pächter.
Diesen werde ich hier aber nicht öffentlich nennen. Bin mir auch nicht sicher ob er immer noch dieses Revier gepachtet hat. Er hat vor Jahren schon geklagt über den Fischdiebstahl und das (wilde) Campen. Nichts gegen das wilde Campen jedoch sollte sich hinterher die Gegend nicht in eine Müllhalde verwandeln.

T.L.
gaunki
Antworten