ich suche einen Spinnrutenblank. Wahrscheinlich werde ich jetzt mit Fischabfällen beworfen, weil ich dieses Wort in diesem Forum benutze, aber das macht nix: erstens sind wir Norddeutschen unglaublich mutig und zweiten stinken wir sowieso alle nach Fisch. Zumindest manchmal....
Also:
Am intensivsten und häufigsten fische ich auf Meerforelle. Für's Spinnfischen unter normalen Bedingungen fische ich bisher eine RST Mythos 2 und zwar mit um 12cm eingekürzter Spitze (Zwangsweise natürlich. Sie schmeißt aber seither weiter und arbeitet trotz mulitfiler Schnur auch im Drill hervorragend) Dieses Lieblingsstück kommt jetzt langsam in die Jahre und ich plane den Bau einer neuen. Die soll natürlich mindestens dasselbe können, aber bisher habe ich wegen dem Blank noch keine richtige Erleuchtung gehabt. Vielleicht baut ja doch der ein oder andere von Euch heimlich Spinnruten
Das soll der Blank können:
Blinks zwischen 22 und max 28g.
Im Wurf (überkopf) ziehe ich meist ordentlich durch.
Nicht zu weich, eher schnell.
längenmäßig tendiere ich inzwischen zu 11'. Ich meine, das könnte mehr Vorteile bei Wurf und Drill bringen.
Bei RST habe ich keinen passenden Blank gefunden. Mit 'ausländischen' Blankherstellern habe ich im Spinnrutenbereich kaum Erfahrungen und so halten sich meine Ideen bisher in Grenzen: Habe gehört Sportex baut neuerdings eine Kev Spin WG 45g in 3,30?
Danke im Voraus für Eure Anregungen!
Gruß von der Ostsee,
Gernot