Hallo zusammen,
im Mitteilungsblatt des LFV Bayern "Bayerns Fischerei+Gewässer" 4/2005 S.15 ist zu lesen:
"Der LFV Bayern führt am 10. Februar 2006 im Völkerkundemuseum ein Sympossium durch. Es werden ausgewählte Arten- und Gewässerschutzprojekte durch die jeweiligen Bearbeiter vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Zielpuplikum: Vereinsvorstände und deren Mitarbeiter, Fischereifachleute, Behördenvertreter mit Bezug zur Fischerei und Gewässern
sowie alle fischereilich Interessierten.
Tagungsort: Staatliches Museum für Völkerkunde, Maximilianstr. 42,
80538 München.
Beginn: 9.30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 16.30 Uhr.
Nach jedem Vortrag ist eine kurze Diskussion vorgesehen.
Tagungsgebühr: keine.
Um formlose Anmeldung per Fax oder Mail bis 31. Januar 2006 wird gebeten.
Fax: 089-64272666
Mail: poststelle@lfvbayern.de
Voraussichtliche Tagesordnung:
Erhaltungsstrategien für die Äsche
Dipl. Biol. Bernhard Gum
Fischbesatzmaßnahmen, neue Erkenntnisse und Anforderungen
Michael von Siemens und Dr. Sebastian Hanfland
Artenschutzprojekte in Fließgewässerökosystemen; integrale Ansätze
Dr. Jürgen Geist
Verschlammung und Wiederherstellung von Kieslaichplätzen
Dipl. Ing. agr. Ulrich Pulg
Kartierung der Durchgängigkeit
Dipl. Biol. Bernd Tombek und DR. Philipp Strohmeier
Machbarkeitsstudie zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit an einem Altrecht
Dr. Kurt Seifert
Rückbau eines Kleinwasserkraftwerks, Projekt Zehrer Mühle. Übertragbarkeit der Projektergebnisse.
Dr. Sebastian Hanfland
Funktionskontrolle von Fischwanderhilfen
Dr. Oliver Born "
Die Veranstaltung ist auf der Homepage des LFV Bayern (noch?) nicht vermerkt. Darum habe ich den Text aus der Zeitschrift abgeschrieben. Vielleicht interessiert´s jemanden. Anmelden kann sich jeder. Kosten tut´s auch nichts.
Herzliche Grüße
Robert
Veranstaltung Arten-u. Gewässerschutz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
-
RolandT
Hallo Robert,
auch von meiner Seite ein herzliches Danke für die Info. Werde mal schauen, was mein Schichtkalender zu diesem Tag sagt. Ansonsten werde ich nach München kommen. Wirst Du bei dieser Veranstaltung selbst anwesend sein?
P.S. Die Rosenheimer Festschrift zum 100jährigen Bestehen, habe ich vergangene Woche bei eBay ersteigern können. Danke nochmals für deinen Tip!
Herzlichst RolandT
auch von meiner Seite ein herzliches Danke für die Info. Werde mal schauen, was mein Schichtkalender zu diesem Tag sagt. Ansonsten werde ich nach München kommen. Wirst Du bei dieser Veranstaltung selbst anwesend sein?
P.S. Die Rosenheimer Festschrift zum 100jährigen Bestehen, habe ich vergangene Woche bei eBay ersteigern können. Danke nochmals für deinen Tip!
Herzlichst RolandT
Hallo Roland,
schön daß es mit der Festschrift noch geklappt hat. Würde gerne zu der Veranstaltung nach München kommen. Glaube aber nicht, daß ich einen ganzen Tag frei machen kann. Mal schaun.
Reizen würde es mich deshalb, weil ein Teil der Forschungsarbeiten/Untersuchungen an unserem Vereinsgewässer durchgeführt wurde und ich auch schon die Gelegenheit hatte, einen Teil des Untersuchungsergebnis zu lesen . Sehr interessant!
@all: Nein, kann den Bericht nicht ins Netz/Forum stellen, denn die Leute wolllen ihre Arbeit ja auf dem Sympossium präsentieren. Später hat der LFV Bayern eine Veröffentlichung vorgesehen.
Viele Grüße
Robert
schön daß es mit der Festschrift noch geklappt hat. Würde gerne zu der Veranstaltung nach München kommen. Glaube aber nicht, daß ich einen ganzen Tag frei machen kann. Mal schaun.
Reizen würde es mich deshalb, weil ein Teil der Forschungsarbeiten/Untersuchungen an unserem Vereinsgewässer durchgeführt wurde und ich auch schon die Gelegenheit hatte, einen Teil des Untersuchungsergebnis zu lesen . Sehr interessant!
@all: Nein, kann den Bericht nicht ins Netz/Forum stellen, denn die Leute wolllen ihre Arbeit ja auf dem Sympossium präsentieren. Später hat der LFV Bayern eine Veröffentlichung vorgesehen.
Viele Grüße
Robert