"Loop Blueline / Yellow Line"

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Meiermann

"Loop Blueline / Yellow Line"

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Hallo Ihr netten lieben hilfsbereiten Leute da draussen.
Wie Ihr dem Titel oben entnehmen könnt, dreht es sich um die beiden Modelle allerdings als Zweihänder 12,4ft Klasse #8-9 4 teilig.
Da ich beide besagten Ruten (Neu inkl. Garantie) zu einem wirklich guten Preis bekommen kann, wollte ich hier mal fragen ob jemand hier eins der Modelle fischt und mir etwas dazu sagen kann.
Ich werde die Rute hauptsächlich zum Mefo-fischen an den Auen und auch an der Mörrum benutzen.
Welches der Modelle ist hier wohl besser geignet, kann mir da jemand aus Erfahrung etwas empfehlen.
Ich denke mal die Blue Line ist wohl etwas schneller als die Yellow Line aber welche Unterschiede gib's noch?!
Für eventuelle Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal im vorraus,
Grüße Meiermann!
dgspec

Ungelesener Beitrag von dgspec »

Hallo Meiermann,
fische selbst die blue line 11'6" 7-8 und je eine blue line 9'3" #7 und yellow line 9'3" #5 einhänder.Die blue lines sind in der tat alle etwas schneller als die yellow line-wobei mir die yellows mittlerweile mehr liegen. Es gab sogar mal die aussage eines loop mannes dass blue line und yellow line identisch seien und sich nur in der farbe unterscheiden (die gelben wurden angeblich für wurfdemos so eingefärbt) dem ist jedoch bei den einhändern definitiv nicht so. auffällig ist jedoch dass bei den einhändern, schaut man sich die beringungstabelle des jeweiligen blanks an, die green line und die yellow line identische ringabstände bei den jeweiligen gleichen modellbezeichnungen haben. es besteht anscheinend lediglich ein unterschied in der verwendeten matte des blanks. bei den 2-händern sind sowohl yellow, blue und green line von den modell bezeichnungen und auch den beringungsvorschlägen identisch. wenn dich die farbe nicht schreckt (ich find sie mittlerweile echt geil - weil einfach anders) würde ich zur yellow tendieren - rein subjektiv.
yooh - genutzt hat dieser thread jetzt wahrscheinlich nicht. auf der loop page kannst du dir die ringabstandstabellen ja mal anschauen.

gruss aus grauhessen

dirk
ich mag ananas
Trout-Salmon

yellow

Ungelesener Beitrag von Trout-Salmon »

Ich habe öfter mal die yellow 12,4 #8 von einem meiner Kollegen werfen dürfen. Das ist wirklich eine ganz fantastische Rute! Ich möchte anschließend nicht mehr mit meiner „teuren 12,6 #8 SAGE fischen! Das mögen sicherlich nicht die stolzen SAGE Besitzer hören. Mittlerweile habe ich die blöde ( hart, kopflastig und gefühllos) Sage verkauft und fische die grey line die ja bekanntlich zwischen green und yellow liegt.
Du wirst mit beiden Ruten keinen Fehler machen, aber ich würde die „Gelbe“ nehmen!
;)
Antworten