Muss mann ein FFF-Instruktor sein wenn...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Torsten Rühl
Ungelesener Beitrag von Torsten Rühl »

Salty ganz deiner Meinung

es geht schon in Richtung Geschäftsschädigung und persönlichen Angriffen und das wahrscheinlich auch eher aus persönlichen Gründen die ich hier nicht erwähnen möchte.

Aber so ist es ja schon immer gewesen hier im Forum mit den Leute die meinen bessere Fliegenfischer zu sein.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Marc/Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Ich denke das dieser Thread weiterhin intressant ist da hier nun mal die Warheit auf den Tisch gelegt wird auch wenn sie nicht jeder verträgt aber das ist nun mal die Realität .

Ich lege hier kein falsches Zeugnis ab sondern vermittel euch meine pers . Meinung mit der ich bestimmt auch gar nicht mal so falsch liege .

MFG Marc

Ps : war schon fischen
Salty
Ungelesener Beitrag von Salty »

@ Marc

Sorry, aber der thread ist NICHT mehr interessant. Das war er aber schon ab ca. Seite 3 nicht mehr.
Signatur zu verkaufen!
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Genau um dies dikusion zu umgehen gibt es halt mehrere internationale Standarts nach denen Instruktoren geprüft werden.
In GB gibt jede Schule an nach welchem Standart ihre Instruktoren geprüft sind.
An dieser Stelle keine Kritick am VDSF aber ob hier eine Wertung auf international üblichem Standart geboten wird wage ich fast zu bezweifeln, sonst hätte sichderen Prüfung wohl in der Scene etabliert.
Das gute ist das der Markt sich selbst bereinigt.
Qualität setzt sich af Dauer durch.
Benny
Marc/Ruhrpott

@Salty

Da hast du recht aber jetzt wirds erst richtig intressant .
MFG Marc
Salty
Ungelesener Beitrag von Salty »

@ Marc

Na dann überrascht mich mal ...
Signatur zu verkaufen!
Torsten Rühl

@ Marc
Ich kann ja mal nach fragen ob du bei uns mit einsteigen kannst ?
Haben Andreas und ich nicht zu entscheiden.
Marc/Ruhrpott

Was willst du mir den damit sagen ?

Braucht ihr jemanden, der auch Fortgeschrittenenkurse geben kann?! ;)
MFG Marc
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Tach Zusammen,

ich kann Marc nur beipflichten. Zum Thema''GESCHÄFTSSCHÄDIGUNG'' (Geschäft = Gewerbe = Gewinnerzielungsabsicht): Vorhin hat sich das alles so angehört, als wenn es um eine Art Gemeinnützigkeit geht.

Anderes Thema.
Mir wurde damals als Frischling auch von ''Backingwürfen'' erzählt (Boah, ey! Ob ich dat auch wohl ma' schaff'??), habe aber bis heute nie gesehen das der Kollege das geschafft hat.
Sprüche klopfen kann jeder, Fakt für mich ist, dass man ruhig ein wenig leiser treten könnte. Und mit Entlohnung sollte man sich dann zurückhalten.

TL
Michael
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Michael,

natürlich sind negative Aussagen in einer gewissen Art und Weise nicht positiv für das Geschäft. Nach der Überschrift der Threats sollte es hier um Lob und Tadel in Bezug auf diverse Fliegenfischerschulen gehen. Das da nicht nur Positives fallen kann, steht wohl ausser Frage. Man muss auch Kritik vertragen können!

Desweiteren kann ich Marc nur zustimmen, dass man gewisse werferische Fähigkeiten sowie auch Fähigkeiten in der Übermittlung seines Wissens haben sollte um Kurse geben zu können.

Nehmt es mir nicht übel.

Gruß Matthias
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Matthias,
in diesem Punkt stimme ich dir und Marc völlig zu.
Alleine - mir fehlt bisher die Aussage eines oder mehrerer Teilnehmer an den Kursen der "Fliegenfischerschule Niederrhein" die sich hier zu Stärken und/oder Schwächen dieser neuen Flifi-Schule äußern.

Gab es noch keine Kurse? - Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Woher nimmt sich jemand das Recht hier vor zu verurteilen?

Oder gab es schon Kurse und niemand beschwert sich - dann vershe ich das aller erst recht nicht.

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
Marc/Ruhrpott

Nein das ist keine verurteilung sondern meine pers. Meinung über das können mancher selbsternannten Kursleiter .

MFG Marc
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 24.07.2007, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten Rühl

Original geschrieben von Marc/Ruhrpott
Was willst du mir den damit sagen ?

Braucht ihr jemanden, der auch Fortgeschrittenenkurse geben kann?! ;)
MFG Marc
MAn kann ja über alles reden. Nur wie gesagt haben Andreas und ich nicht das sagen. Einfach mal kurze Mail schicken was du dir vorstellst.

Im übrigen haben Andreas und ich nicht gesagt das wir die Überwerfer sind.
Mit Sicherheit hat Marc werferischmehr drauf. Es stellte sich halt am Niederrhein die Frage wo kann man es hier lernen.Mehr nicht. Und die Leute die bei uns einen Kurs gemacht haben sind zufrieden gwesen. Bis auf 2 Leute die nicht zufrieden waren weil sie sich etwas anderes unter den Kurs vorgestellt haben.
Nun wir versuchen einen Einstieg ins Fliegenfischen zu vermitteln. Und um es noch mal klar zu stellen Instruktur nennen wir uns nicht. Das ist ein Titel die andere verdient haben und schon lange dabei sind.
Wir sehen uns als Übungsleiter.
Und sehen wir es mal so wie Volker. So lange hier kein Kursteilnehmer etwas negatives schreibt kann es wohl keiner wirklich beurteilen wie wir diese Kurse halten.

Mehr gibt es einfach nicht zu sagen um nicht wieder in persönlich Angriffe überzugehen.
Marc/Ruhrpott

Wenn wir jetzt mal ganz erlich sind ,wie soll ein anfänger der keine ahnung hat ,den du auch erzählen könntest man müßte ein 40 gramm Blei anbinden euren kurs bewerten oder sich darüber beschweren ?!
Das können nur leute die aus der Scene sind und schon ein gewisses Wissen darüber haben .
Deswegen sage ich ja auch das die idee gut ist, nur wenn es an der Ausführung hapert kann ich nichts positives dazu sagen .
Das hat nichts mit pers. angriffen oder so zu tun, sondern einfach nur damit das 75 € für ein en Tag zuviel ist .
Damit seit ihr nicht billiger wie andere, aber wie ihr selbst sagt nicht anährend so gut .
MFG Marc
Antworten