Hallo Harald,
det Zeuch, dass Du meinst sollte man davor nehmen, dann hat man wenigstens ne Entschuldigung

... ich muss jedoch dazusagen, dass man nach 2-4 Stunden intensivem (!) Fischen (!!) mal eine Pause einlegen sollte, sonst wird es doch zu schmerzhaft .... :sprachlos:
Hat denn niemand ausser mir bereits Erfahrungen mit dem neuen Gerät gemacht? - ich habe keine Lust den Testbericht alleine zu schreiben

...
Ein weitere Problem. Nach einem halben Jahr der Nutzung habe ich festgestellt, dass die Spezial - WF langsam erste Korrosionsschäden aufweist. Ich habe versucht dies mit dem normalen schnurreiniger etwas auszugleiche, bis auf gelegentliche Schläge war ich jedoch relativ erfolglos. Kann es sein, dass ich hier ein geeignetes Mittel brauche?
Des weiteren is mir aufgefallen, dass diese Fangtechnik wohl eher für Oberflächenfischerei geeignet scheint. Bei einem Ausflug auf einem Baggersee mit dem Belly-Boot konnte ich einige Fische sichten, die allerdings nicht zu fangen waren. Als ich daraus einen Garantiefall machen wollte, teilte man mir bei SäaTSch mit, dass die Fanggarantie auf 1,5 m Wassertiefe beschränkt ist ... soweit zu egal wie man fischt garantie

...
Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass einige Fische den Köder wohl nichht so 100-% vertragen (sahen irgendwie bucklig aus die Teile...) was beim Thema C&R natürlich sehr schade ist. Hier meinte man bei Säatsch, dass man daran arbeite und spätestens beim Nachfolgemodell Säatsch ESS (Electronical Shock System) dieses Problem beseitigt wäre - da sind die Fische dann gleich cross durchgegrillt.
Gruss und strong line :hüpfen:
Markus