Suche günstig Fliegen im Internet
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
mrkk79
Suche günstig Fliegen im Internet
Hallo zusammen,
ich suche günstige Fliegen im Internet, wenn möglich mit Bilder.
( ausser E-bay ) Leider habe ich keine Zeit meine Fliegen selber zu binden.Weil ich nicht viele Fliegen mit Namen kenne, wäre es schön, wenn die passenden Bilder dabei wären. Bei E-bay gibt es zwar sehr viele Fliegen, aber meist nur in den Grössen 12 und 10 und die passenden Grössen kann man sich leider nicht aussuchen. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühung !
m.f.G. Michael
ich suche günstige Fliegen im Internet, wenn möglich mit Bilder.
( ausser E-bay ) Leider habe ich keine Zeit meine Fliegen selber zu binden.Weil ich nicht viele Fliegen mit Namen kenne, wäre es schön, wenn die passenden Bilder dabei wären. Bei E-bay gibt es zwar sehr viele Fliegen, aber meist nur in den Grössen 12 und 10 und die passenden Grössen kann man sich leider nicht aussuchen. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühung !
m.f.G. Michael
-
miki
Hallo Michael,
habe gerade sehr gute Erfahrungen mit
http://www.fishtrip.de
gemacht. Bin mit der Qualität und den günstigen Nebenkosten sehr zufrieden.
Die Sachen waren kurze Zeit später da.
Vergiß e-bay!
Tight lines
Miki grüßt aus Bayern!
habe gerade sehr gute Erfahrungen mit
http://www.fishtrip.de
gemacht. Bin mit der Qualität und den günstigen Nebenkosten sehr zufrieden.
Die Sachen waren kurze Zeit später da.
Vergiß e-bay!
Tight lines
Miki grüßt aus Bayern!
-
Larsi
Guckst Du hier: http://www.hlx.com denn mit denen kannst Du immer "günstig Fliegen"...
War nicht so gemeint !!!
Larsi
War nicht so gemeint !!!
Larsi
Die Überschrift lautet ja "suche günstig Fliegen im Internet"...wie sieht´s eigentlich mit den Preisen aus? Der Anbieter, den Olli erwähnt, ist z.B. bei der Adams doppelt so teuer wie zwei andere aus der Vorschlagsliste ( 0,85 € bis 1,70 €).
Mal konkret gefragt: was rechtfertigt den Unterschied von 100 % bzw. was sollte eine nullachtfünfzehn-Fliege eigentlich kosten. Ich meine natürlich nicht die Fliege, die hier in Deutschland von einem gelernten Fliegenbindefachgesellen mit vierzehntem Monatsgehalt und 6 Wochen Urlaubsanspruch gefertigt wird.
Schöne Grüße, Ranzi
@Larsi: Manta fahn is wie wennste fliechst
Mal konkret gefragt: was rechtfertigt den Unterschied von 100 % bzw. was sollte eine nullachtfünfzehn-Fliege eigentlich kosten. Ich meine natürlich nicht die Fliege, die hier in Deutschland von einem gelernten Fliegenbindefachgesellen mit vierzehntem Monatsgehalt und 6 Wochen Urlaubsanspruch gefertigt wird.
Schöne Grüße, Ranzi
@Larsi: Manta fahn is wie wennste fliechst
Zuletzt geändert von ranzi am 09.10.2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
T.Hein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe mal eine andere Variante probiert und bin damit mehrmals gut gefahren. Bei Ebay mal welche bei einem Privatbinder gekauft,die mir hervorragend gefallen haben,ihn darauf angeschrieben mit der Bitte,ob er mir ein vorgegebenes Sortiment binden könne,darauf reagierte er umgehend
mit einem Kostenvoranschlag dem ich ohne Not zustimmen konnte ,nach 2 Wochen hatte ich 100 Fliegen ,genau wie ich sie wollte für 110 € incl. Versand.
Auch eine Möglichkeit.
mit einem Kostenvoranschlag dem ich ohne Not zustimmen konnte ,nach 2 Wochen hatte ich 100 Fliegen ,genau wie ich sie wollte für 110 € incl. Versand.
Auch eine Möglichkeit.
-
JensR
ranzi:
... Ich meine natürlich nicht die Fliege, die hier in Deutschland von einem
gelernten Fliegenbindefachgesellen mit vierzehntem Monatsgehalt und 6
Wochen Urlaubsanspruch gefertigt wird.
T.Hein
... nach 2 Wochen hatte ich 100 Fliegen ,genau wie ich sie wollte für 110 € incl. Versand.
Auch eine Möglichkeit.
Hallo Leute,
wenn ich sowas hier lese geht mir echt der Hut hoch!
Zu faul zum selberbinden, für Viel Geld Gerätschaften in der Garage.
Aber dann an den Fliegen Pfennigsbeträge sparen wollen - natürlich anschließend dann noch die mangelnde Qualität bemängeln.
Selber im gemachten, warmen Nästlein hocken aber anderen den Jahresurlaub und die Zulagen missgönnen.
Bravo!
Habt ihr euch mal überlegt wie jemand von den genannten 110€ für 100 Fliegen leben soll?
Für den Preis macht er entweder Plusminus Null oder lässt sie in Afrika von Kinderarbeitern fertigen - so sieht es doch aus!
Ein nachdenklicher!
Jens
Zuletzt geändert von JensR am 10.10.2005, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Jens, bevor Dir Deine Kopfbedeckung abhanden kommt, bedenke bitte:
1. "zu faul" trifft - jedenfalls bei mir - nicht zu....dann schon eher "zu doof". Außerdem sollte unser Hobby Spaß machen und wer kein Geschick, keine Zeit oder einfach keinen Bock auf´s Binden hat, der soll es lassen und Fliegen kaufen.
2. ein 100 %iger Aufschlag würde z.B. beim Einkauf von T.Hein 100 Euro ausmachen...dat sind doch keine Pfennigsbeträge.
3. der "Fliegenbindefachgeselle" war doch ironisch gemeint . Es ging darum, dass ich für den Preisvergleich keine Meisterstücke zugrunde legen wollte.
Gruß, Ranzi
...ach ja, wenn Du schon solche Sprüche lässt, dann schau doch mal in Deine Werkzeugkiste ob da die Rohrzange für 4,99 Modell Fernost oder die tariflich Korrekte für 25 Euro liegt. Das gleiche gilt für Deinen Kleiderschrank.....usw.
1. "zu faul" trifft - jedenfalls bei mir - nicht zu....dann schon eher "zu doof". Außerdem sollte unser Hobby Spaß machen und wer kein Geschick, keine Zeit oder einfach keinen Bock auf´s Binden hat, der soll es lassen und Fliegen kaufen.
2. ein 100 %iger Aufschlag würde z.B. beim Einkauf von T.Hein 100 Euro ausmachen...dat sind doch keine Pfennigsbeträge.
3. der "Fliegenbindefachgeselle" war doch ironisch gemeint . Es ging darum, dass ich für den Preisvergleich keine Meisterstücke zugrunde legen wollte.
Gruß, Ranzi
...ach ja, wenn Du schon solche Sprüche lässt, dann schau doch mal in Deine Werkzeugkiste ob da die Rohrzange für 4,99 Modell Fernost oder die tariflich Korrekte für 25 Euro liegt. Das gleiche gilt für Deinen Kleiderschrank.....usw.
Zuletzt geändert von ranzi am 10.10.2005, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
T.Hein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mir fehlt einfach die Zeit zum binden ,und das handwerkliche Talent geht mir ebenfalls ab,den Preis hat er mir übrigens gemacht,bei der Menge hätte ich
mich nicht um 30 € gestritten.
Wie gehst du dann mit Händlern um,die ihre Fliegen für weitaus weniger als 1€ pro Stk.anbieten ?
Im übrigen hatte ich nur 80 bestellt und bakam den Rest quasi als Zugabe,er
bindet sie selber und bezieht sie nicht von sonstwo.
mich nicht um 30 € gestritten.
Wie gehst du dann mit Händlern um,die ihre Fliegen für weitaus weniger als 1€ pro Stk.anbieten ?
Im übrigen hatte ich nur 80 bestellt und bakam den Rest quasi als Zugabe,er
bindet sie selber und bezieht sie nicht von sonstwo.
Das sind doch endlich einmal wieder Beiträge so ganz nach meinem Geschmack.
Sofort habe ich mich wieder erkannt, auch ich bin zu faul zum selber binden, auch ich habe für Unmengen von Kohle Material angehäuft, allerdings nur um den sozial benachteiligten Angelkollegen zu zeigen was für ein dufter Zeitgenosse ich bin.
Ja, und ich kaufe Fliegen bei Ebay und mache mir keinerlei Gedanken wer die Dinger zusammen geklöppelt hat, geschweige denn mir Gedanken zu machen ob der jeweilige Binder am Hungertuch nagt oder sich auch die Garage mit edlen Material voll stopfen könnte.
Und wie schon erwähnt, die Qualität der Fliegen ist wirklich haarsträubend, da erwarte ich einfach mehr bei ca.0,15 € pro Fliege.
Gruß
nixfänger
P.S. Ich wusste nicht, das die Afrikanischen Fliegenfischerkinder selber binden. RESPEKT.
Sofort habe ich mich wieder erkannt, auch ich bin zu faul zum selber binden, auch ich habe für Unmengen von Kohle Material angehäuft, allerdings nur um den sozial benachteiligten Angelkollegen zu zeigen was für ein dufter Zeitgenosse ich bin.
Ja, und ich kaufe Fliegen bei Ebay und mache mir keinerlei Gedanken wer die Dinger zusammen geklöppelt hat, geschweige denn mir Gedanken zu machen ob der jeweilige Binder am Hungertuch nagt oder sich auch die Garage mit edlen Material voll stopfen könnte.
Und wie schon erwähnt, die Qualität der Fliegen ist wirklich haarsträubend, da erwarte ich einfach mehr bei ca.0,15 € pro Fliege.
Gruß
nixfänger
P.S. Ich wusste nicht, das die Afrikanischen Fliegenfischerkinder selber binden. RESPEKT.
-
Olli D
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo
Die Fliegen die ihr auf der von mir vorgeschlagenen Seite findet, sind alle made in Germany , und von ein und der selben Person gebunden, und von guter Qualität, heißt ja nicht das ihr sie kaufen sollt.Das muß jeder für sich selbst entscheiden, was für eine Verantwortung er da übenimmt oder nicht.
Olli
Die Fliegen die ihr auf der von mir vorgeschlagenen Seite findet, sind alle made in Germany , und von ein und der selben Person gebunden, und von guter Qualität, heißt ja nicht das ihr sie kaufen sollt.Das muß jeder für sich selbst entscheiden, was für eine Verantwortung er da übenimmt oder nicht.
Olli
So, nachdem ich hier im thread die Hinweise gelesen habe, habe ich mal schnell im Fliegen-Shop bei Familie Renell geordert, da ich dringend welche benötigte für meinen ersten Hecht-Trip. Ich kann nur sagen Hut ab bei dem Kurs. Nicht nur das mir die Dinger aufgrund meines kurzfristig geplanten Angeltrips sofort zugeschickt wurden (generell sollte man nicht davon ausgehen, das das so läuft, ich hatte nur einen Bürgen) die Fliegen sehen auch noch super aus. Also vielen Dank nochmal, Geld wurde heute überwiesen.
Ich für mich kann nur sagen, das sich eines im letzten Jahr für mich herauskristallisiert hat: ich komme am Meer, wo ich seltener fische, mit drei Mustern aus, am Fluß reichen zwei Muster Trocken und zwei Goldkopf. Meine Naßfliegen-Dose ist unangetastet (falls ich die die Tage mal bei Ebay reinhänge). Verschiedene Hakengrößen benötige ich auch nicht, denn jeder Fisch, den ich bisher hab stehen sehen und angeworfen habe, hat den Köder genommen. Mal früher, mal später. Wozu binden? Für die Grundausstattung mit vernünftigen Material müßte man sicher 200 Euro anlegen, dafür kann man sich aus Jahre hinaus eindecken. Bisher sahen meine Fliegendosen auch eher aus wie irgendwas zwischen Karneval und Weihnachten. Das wird sich mit der Abschluß der Saison ändern. Erdtöne sind angesagt.
By the way: Der Mageninhalt der 40er Äsche vom letzten Sonntag: 2 grüne Raupen, 3 Ohrenkneifer, Ameisen, vier Stubenfliegen, eine Menge mir unbekannter oder halb verdauter Insekten, ein paar leere Köcher und ein Marienkäfer ...
'Ist aber hier nur meine Quintessenz und nicht repräsentativ. Außerdem habe ich einfach keine Zeit und wenn, keine Lust ...
Ich für mich kann nur sagen, das sich eines im letzten Jahr für mich herauskristallisiert hat: ich komme am Meer, wo ich seltener fische, mit drei Mustern aus, am Fluß reichen zwei Muster Trocken und zwei Goldkopf. Meine Naßfliegen-Dose ist unangetastet (falls ich die die Tage mal bei Ebay reinhänge). Verschiedene Hakengrößen benötige ich auch nicht, denn jeder Fisch, den ich bisher hab stehen sehen und angeworfen habe, hat den Köder genommen. Mal früher, mal später. Wozu binden? Für die Grundausstattung mit vernünftigen Material müßte man sicher 200 Euro anlegen, dafür kann man sich aus Jahre hinaus eindecken. Bisher sahen meine Fliegendosen auch eher aus wie irgendwas zwischen Karneval und Weihnachten. Das wird sich mit der Abschluß der Saison ändern. Erdtöne sind angesagt.
By the way: Der Mageninhalt der 40er Äsche vom letzten Sonntag: 2 grüne Raupen, 3 Ohrenkneifer, Ameisen, vier Stubenfliegen, eine Menge mir unbekannter oder halb verdauter Insekten, ein paar leere Köcher und ein Marienkäfer ...
'Ist aber hier nur meine Quintessenz und nicht repräsentativ. Außerdem habe ich einfach keine Zeit und wenn, keine Lust ...
Signatur zu verkaufen!
-
Äschenjäger
http://www.derfliegenbinder.de
Aber jetzt zu eBay: vom Kinderarbeit Billig - Schrott solltest du die Finger lassen, aber die Fliegen von Privat Personen sind relativ günstig und gut!
Gruß Marius
Aber jetzt zu eBay: vom Kinderarbeit Billig - Schrott solltest du die Finger lassen, aber die Fliegen von Privat Personen sind relativ günstig und gut!
Gruß Marius