3.Thüringer Fliegenfischer-Forum-Treffen 24.09.05
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
willi aus I
-
Rast
Hallo Michael,
Ich kann mich Willi nur anschliessen.
Wenn auch weniger Leute als erwartet kamen , so war doch die
"Qualität" der Anwesenden , sowie die der gesamten Veranstaltung
herausragend !
Vielen Dank noch mal an Dein gesamtes Team und Dich !!
Ralf
PS: Wenn's sein muss treffen wir uns 2006 in B.B. an der Bushaltestelle
!!
Um uns unter zu kriegen müssen sich die Herren Politiker schon was
anderes einfallen lassen...... Also Kopp hoch !!
Ich kann mich Willi nur anschliessen.
Wenn auch weniger Leute als erwartet kamen , so war doch die
"Qualität" der Anwesenden , sowie die der gesamten Veranstaltung
herausragend !
Vielen Dank noch mal an Dein gesamtes Team und Dich !!
Ralf
PS: Wenn's sein muss treffen wir uns 2006 in B.B. an der Bushaltestelle
Um uns unter zu kriegen müssen sich die Herren Politiker schon was
anderes einfallen lassen...... Also Kopp hoch !!
-
fabs.franz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo michael,
mich würde ja interessieren, ob die fliegen der gewinner vom bindewettbewerb noch mal gezeigt werden. ich habe ja auch teilgenommen, aber meine fliege entsprach nicht so recht den vorgaben. dass man genau nachbinden sollte, habe ich nicht geschnallt. aber meine fliegen waren trotzdem schön (trotz), oder nicht? mein tip für das nächste mal: nur die insektenart vorgeben und nicht die fliege. ich weiß, die bewertung ist dann schwieriger, aber es wird auch innovativer (vielleicht).
viele grüße vom fabs
mich würde ja interessieren, ob die fliegen der gewinner vom bindewettbewerb noch mal gezeigt werden. ich habe ja auch teilgenommen, aber meine fliege entsprach nicht so recht den vorgaben. dass man genau nachbinden sollte, habe ich nicht geschnallt. aber meine fliegen waren trotzdem schön (trotz), oder nicht? mein tip für das nächste mal: nur die insektenart vorgeben und nicht die fliege. ich weiß, die bewertung ist dann schwieriger, aber es wird auch innovativer (vielleicht).
viele grüße vom fabs
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Dankeschön aus dem Siegerland an das ganze Organisations-Team Eures Vereins!!!
Wir hatten Spaß, wir haben zusammen gelacht, getrunken, gegessen und viele neue Eindrücke bekommen. Wenn Du Dich daran erinnerst wie verrückte Fliegenfischer aus fünf Nationen und allen Himmelsrichtungen abends gemeinsam ums große Lagerfeuer sitzen, Erfahrungen und Anektödchen austauschen - dann war alleine schon diese besondere Atmosphäre der Lohn der Arbeit.
Wenn man miterlebte, wie Kurt Zumbrunns gespließte Rute die Schnur auf über 30 Meter katapultierte, wie begeistert die Kinder in Rolf's Wurfschule für Kids mitmachten oder wie Master-Instruktor Uwe Rieder ein paar Wurffehler korrigierte - dann war das schon allerhand!!!!
Last but not least muss ich auch den kulinarischen Teil mit thüringischen Spezialitäten erwähnen. Dass, was Olaf Müller und Matthias Lünzmann auftischten war sehr legggggggggaaaaaaaaaaa!! :suprise:
Es bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Gremien sich für eine weitere öffentliche Nutzung des Geländes aussprechen und dieser Platz nicht für kommerzielle Spekulationsobjekte benutzt wird.
Gruß, Olaf
auch von mir ein herzliches Dankeschön aus dem Siegerland an das ganze Organisations-Team Eures Vereins!!!
Wir hatten Spaß, wir haben zusammen gelacht, getrunken, gegessen und viele neue Eindrücke bekommen. Wenn Du Dich daran erinnerst wie verrückte Fliegenfischer aus fünf Nationen und allen Himmelsrichtungen abends gemeinsam ums große Lagerfeuer sitzen, Erfahrungen und Anektödchen austauschen - dann war alleine schon diese besondere Atmosphäre der Lohn der Arbeit.
Wenn man miterlebte, wie Kurt Zumbrunns gespließte Rute die Schnur auf über 30 Meter katapultierte, wie begeistert die Kinder in Rolf's Wurfschule für Kids mitmachten oder wie Master-Instruktor Uwe Rieder ein paar Wurffehler korrigierte - dann war das schon allerhand!!!!
Last but not least muss ich auch den kulinarischen Teil mit thüringischen Spezialitäten erwähnen. Dass, was Olaf Müller und Matthias Lünzmann auftischten war sehr legggggggggaaaaaaaaaaa!! :suprise:
Es bleibt zu hoffen, dass die verantwortlichen Gremien sich für eine weitere öffentliche Nutzung des Geländes aussprechen und dieser Platz nicht für kommerzielle Spekulationsobjekte benutzt wird.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- helmut herrmann
Hallo an die Runde,
das, was Olaf schreibt, sollte eigentlich immer der Fall sein, wenn sich Gleichgesinnte treffen. Ich konnte abends leider nicht dabei sein,
kann aber nachfühlen, was da abgegangen ist und wäre sehr gern in der
Runde dabei gewesen!
Rolf Renell hat sich am Nachmittag intensiv mit den Kids beschäftigt. Ein
dickes Lob an ihn, er hätte auch Fiesta machen können, zu tun hatte er
allemal.
Und dann dieser Artikel heute in der Thüringischen Landeszeitung!
Mir hats, mit Verlaub, die Sprache verschlagen. Da wird eine solche Ein-
richtung, die Menschen zusammenbringt und für ein soziales Miteinander sorgt, aus irgendwelchen fadenscheinigen Sparzwängen in die Insolvenz
getrieben. Es ist einfach nicht zu verstehen. Hoffentlich findet sich eine Lösung. Und zwar schnell.
Helmut Herrmann
das, was Olaf schreibt, sollte eigentlich immer der Fall sein, wenn sich Gleichgesinnte treffen. Ich konnte abends leider nicht dabei sein,
kann aber nachfühlen, was da abgegangen ist und wäre sehr gern in der
Runde dabei gewesen!
Rolf Renell hat sich am Nachmittag intensiv mit den Kids beschäftigt. Ein
dickes Lob an ihn, er hätte auch Fiesta machen können, zu tun hatte er
allemal.
Und dann dieser Artikel heute in der Thüringischen Landeszeitung!
Mir hats, mit Verlaub, die Sprache verschlagen. Da wird eine solche Ein-
richtung, die Menschen zusammenbringt und für ein soziales Miteinander sorgt, aus irgendwelchen fadenscheinigen Sparzwängen in die Insolvenz
getrieben. Es ist einfach nicht zu verstehen. Hoffentlich findet sich eine Lösung. Und zwar schnell.
Helmut Herrmann
Hallo Helmut,Original geschrieben von Helmut Herrmann
Es ist einfach nicht zu verstehen. Hoffentlich findet sich eine Lösung. Und zwar schnell. Helmut Herrmann
wer am Samstag da war, wird das natürlich nicht verstehen können. So werden wahrscheinlich nur ein paar gute Erinnerungen bleiben. Die Insolvenzverwalter haben nur ein Interesse: Kasse machen. Einen Ausweg sehe ich da leider nicht.
Übrigens: der Hechelhalter ist phantastisch. Für Deine Äschenfliegen und Riesen-Midges auf 28er Haken, solltest Du ihn Dir noch einmal genauer anschauen. It works.
Nochmals herzlichen Dank an Michael und sein starkes Organisationsteam. Ihr habt etwas wirklich Großartiges auf die Beine gestellt. Mein Sohn hat mir auf der ganzen Rückfahrt vorgeschwärmt, wie toll die Veranstaltung war und dass er nächstesmal unbedingt wieder mitkommen möchte. Ein besseres Kompliment könnte ich Euch auch nicht machen.
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
liebe Forumsgemeinde
Wir sind auch wieder wohlbehalten in die Schweiz zurück gekehrt.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Organisatorenteam, welches mit deutscher Präzision funktioniert hat. Dann auch das kulinarische, es war einfach feinst! Meine Kids erwarten nun von mir, dass ich auch Lämmer braten lerne. Uns (meiner Familie und mir) hat es super gefallen. Es war einfach toll für alle, auch die Möglichkeiten für die Kids. Für mich war es einer der Jahreshöhepunkte, soviele interessante und gute Leute kennen lernen zu dürfen. Insgesamt schreit ein solches Urteil ja grad nach einer Wiederholung!
Beste Grüsse nach Deutschland
Kurt Zumbrunn
liebe Forumsgemeinde
Wir sind auch wieder wohlbehalten in die Schweiz zurück gekehrt.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Organisatorenteam, welches mit deutscher Präzision funktioniert hat. Dann auch das kulinarische, es war einfach feinst! Meine Kids erwarten nun von mir, dass ich auch Lämmer braten lerne. Uns (meiner Familie und mir) hat es super gefallen. Es war einfach toll für alle, auch die Möglichkeiten für die Kids. Für mich war es einer der Jahreshöhepunkte, soviele interessante und gute Leute kennen lernen zu dürfen. Insgesamt schreit ein solches Urteil ja grad nach einer Wiederholung!
Beste Grüsse nach Deutschland
Kurt Zumbrunn
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Trockenfliegen- und Bambuspurist
Trockenfliegen- und Bambuspurist
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal