Liebe Forum-Gemeinde,
bei meiner Neonprenwathose - ca. 4 Jahre alt - sind Undichtigkeiten in den
Nähten des Schrittbereiches aufgetreten. Da die Nähte verklebt sind, werde ich diese wohl entfernen müssen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, denn einige Fragen tauchen schon auf...
Soll ich die äußeren oder inneren Nähte lösen - oder Beide?
Wie bekomme ich das Nahtband am besten ab?
Womit klebe ich am besten die Undichtigkeiten?
Kann man die Nähte wieder aufbügeln, oder besser kleben - womit?
Oder kann spezielles Klebeband für die Nähte kaufen?
Muß ich noch etwas Besonderes bei der Reparatur beachten ?
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Habt Dank im vorraus.
tl Andy
Reparatur der Neopren-Wathose
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Michael T
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich habe die beste Erfahrung gemacht, indem ich die Hose zu meinem Schuster gebracht habe. Der hat die richtigen Kleber und dann bombenfest einen ein Stück Neopren über den Schritt geklebt (das bekommt man selbst nie so hin).
Die Hose hat dann mehr als nur eine Saison länger gehalten (Kosten ca. € 2,--)
Beste Grüße,
Hans
Ich habe die beste Erfahrung gemacht, indem ich die Hose zu meinem Schuster gebracht habe. Der hat die richtigen Kleber und dann bombenfest einen ein Stück Neopren über den Schritt geklebt (das bekommt man selbst nie so hin).
Die Hose hat dann mehr als nur eine Saison länger gehalten (Kosten ca. € 2,--)
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
Ruediger
Hallo Zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine undichte Stelle die ich mit Aquasure abgedichtet habe, egal ob mitten auf dem Neopren oder Nahstelle, nie wieder an der gleichen Stelle undicht geworden ist. Ich trage(massiere) den Kleber mit einem Borstenpinsel auf die undichte Stelle auf. Somit dringt der Kleber bis direkt auf das Neopren und bleibt nicht nur auf der Stoffkaschierung. Mein Bruder ist leidenschaftlicher Surfer. Der dichtet seine Trockenanzüge genau so ab, ist auch immer dicht geblieben.
Ach ja, ich dichte meine Hosen immer von innen ab und trage den Kleber auf das Nahtband auf.
Viele Grüsse
Rüdiger
ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine undichte Stelle die ich mit Aquasure abgedichtet habe, egal ob mitten auf dem Neopren oder Nahstelle, nie wieder an der gleichen Stelle undicht geworden ist. Ich trage(massiere) den Kleber mit einem Borstenpinsel auf die undichte Stelle auf. Somit dringt der Kleber bis direkt auf das Neopren und bleibt nicht nur auf der Stoffkaschierung. Mein Bruder ist leidenschaftlicher Surfer. Der dichtet seine Trockenanzüge genau so ab, ist auch immer dicht geblieben.
Ach ja, ich dichte meine Hosen immer von innen ab und trage den Kleber auf das Nahtband auf.
Viele Grüsse
Rüdiger
- flifiandy
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Neopren-Wathosen-Reparatur
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Obwohl ich zugeben muß, das sich der Vorschlag von Rüdiger am einfachsten
anhört. Da brauche ich das Nahtband nicht entfernen, und es könnte trotzdem dicht werden. Vielleicht hat noch irgend jemand von Euch einen Tipp. Ansonsten werde ich wohl am WE mit der Reparatur beginnen.
Nochmals vielen Dank
tl Andy
Obwohl ich zugeben muß, das sich der Vorschlag von Rüdiger am einfachsten
anhört. Da brauche ich das Nahtband nicht entfernen, und es könnte trotzdem dicht werden. Vielleicht hat noch irgend jemand von Euch einen Tipp. Ansonsten werde ich wohl am WE mit der Reparatur beginnen.
Nochmals vielen Dank
tl Andy