Anfängerkurse in Oberbayern?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sashafa

Anfängerkurse in Oberbayern?

Ungelesener Beitrag von Sashafa »

Hallo,

möchte nun endlich das Fliegenfischen erlernen und suche eine Schule möglichst in Oberbayern.
Kann mir da jemand weiterhelfen und eine Adresse nennen?

Danke im vorraus,

Martin
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Hier wird dir sicherlich geholfen!
Fischereigeräte und Schreibwaren, Josef Egner
Hauptstr. 17
82386 Huglfing
Fon: 08802 / 1332
Fax: 08802 / 8991

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Martin,

ja, der Egner Sepp ist eine gute Empfehlung. Außerdem hat z.B. AKM Robert Rasp, Hermann-Ling-Str.11, 80336 München, 089/532480 gute Kurse im Programm. Diese Kurse finden an erstklassigen Gewässern wie an der Weißen und Deutschen Traun von Rudi Heger oder an der Mangfall statt. Habe dort in den letzten Jahren Anfänger sowie Fortgeschrittenen Kurse besucht und war immer voll zufrieden !

Viele Grüße...
allgaeufly

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

hi martin,

ich kann dir die kurse von andreas pfirstinger in fischbach bei bad tölz empfehlen! dort bekommt man eine sehr gute, individuelle betreuung!

schau doch mal auf seine internet-seite: http://www.alpineangler.de oder ruf an: 08041-799 694

gruß
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Sashafa

Danke

Ungelesener Beitrag von Sashafa »

Hallo und Danke für die Adressen

bin schon richtig heiß aufs Fliegenfischen :)

Gruß,

Martin
Logo

Ungelesener Beitrag von Logo »

Hallo,

auch ich würde Dir einen Kurs bei Andi Pfirstinger empfehlen. Ich war letztes Jahr mit ihm eine Woche lang an der Ybbs (Intensivkurswoche). Traumhaft! Kostet zwar, aber umsonst gibt`s sowieso keinen Kurs und dieser ist jeden Cent wert!

Meld' Dich auf alle Fälle, wenn du wo auch immer Deinen ersten Kurs gemacht hast.

Liebe Grüße, Christian
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Ungelesener Beitrag von Simon B. »

Ich kann dir HDS-Flyfishing von "Dieter Schäfer" empfehlen. Der wohnt in Ingolstadt und macht seine Kurse im Bayerischen Wald. Super Preis/Leistung und netter Kontakt.
Antworten