Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ograepel

Wathose

Ungelesener Beitrag von ograepel »

Hallo Leute,

hat jemand einen Tip für eine atmungsaktive Wathose? Meine Idee war Vision, Scierra oder Patagonia.

Olli
tobago

Ungelesener Beitrag von tobago »

guckst du hier:

http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... ht=wathose

http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... ht=wathose

...sonst einfach die Suchfunktion betätigen und noch mehr finden.

Gruß Jan
Michael O

Ungelesener Beitrag von Michael O »

Hallo,

Du hast die Guide- line nicht berücksichtigt, die solltest Du mal probieren, befor Du kaufst.
Ich habe die Vision Extreme gehabt und war sehr zufrieden damit, vor allem hast Du dort die möglichkeit, zwecks Metallöse die Hose am Watschuh zu befestigen. Ich habe jetzt die Guide-line und im ersten Moment fehlt das mit der Oese, aber das ist nur gewohnheitssache. Ich würde , wenn ich mich zwischen den beiden jetzt entscheiden müsste für die Guide-line entscheiden. Eigentlich kann ich das gar nicht so spezifisch begründen, aber die trägt sich sehr angenehm. Vom Material her gesehen sind die eh fast alle Top und eigentlich auch nicht so schnell kaputt zu kriegen. Doch vergiss nicht bevor du kaufst, das Du nicht nur mit der Hose ins Wasser musst, sondern da auch wieder raus. Es gibt nicht überall die perfekten Ausstiege aus dem Wasser, bedenke das. Also : nicht nur auf Optik achten, es gibt momente da ist das nicht so wichtig. - Aber das weisst du ja eh.

Tight Lines
Michael

ps: auf Angebote achten, das lohnt sich.
Und vorher anprobieren.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

der Brinkhoff hat ein Angebot mit der Simms Freestone inkl. Schuhen ... würde ich mir mal angucken. Habe die Hose seit ca. 2 Jahren, absolut robust und super zu tragen!

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Olli,

ich kann mich Maggov nur anschließen, denn auch ich habe die SIMMS Freestone Wathose seit ein paar Jahren im intensiven Gebrauch und das Preis,-Leistungsverhältnis ist absolut empfehlenswert !

Viele Grüße...
Antworten