Verschlammung der Wiesent und weniger Wasser...

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

roland k

Verschlammung der Wiesent und weniger Wasser...

Ungelesener Beitrag von roland k »

ein großes Problem bahnt sich an, lest selbst

Zeitungsbericht vom Samstag

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

junge, junge. da muss der mensch aber viel in die handnehme. ich dachte immer bäume spenden schatten und dies sei gut für die fische. von dem leben welches sich in brennesselnfeldern tummelt ma ganz zu schweigen; diese brisanten themen taue ich mich als guter fussel erst garnicht anschneiden.

ich versteh die welt nicht mehr.

gruss
horstie 'maikäfer' honk
roland k

fakt ist nun mal, dass ein stetiger Wassermengendurchfluss zu beobachten ist und der bisher illegale Kanuverleih jetzt mit der neuen Gemeingebrauchsverordnung und den Genehigungen für die gewerbliche Kanuvermietung legalisert wurde, am Befahrungsdruck sich jedoch nichts geändert hat, in meinen Augen ist sogar im unteren Bereich eine Verschlechterung eingetreten da die Befahrungszeit um eine Stunde auf 18.00 Uhr verlängert wurde, die Verordung von Behördenseite jedoch als großer Erfolg verkauft wird. Kaptt reden braucht man die Wiesent nicht, im Forum sind einige Kollegen, die den Zustand der Wiesent kennen und erlebt haben....

Roland
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

<Daß keine bessere zustande kam lag nicht zuletzt an der dürftigen Argumentation seitens der fischereilichen Interessenvertretung.>

wirklich? sind wir angler so schlecht im uns darstellen und interessen vertreten? gerade an der wiesent ist dies nicht zu glaube.

gruss
horstie
roland k

Denkst du wirklich das es an den fehlenden Argumenten setens der Fischerei gelegen hat? Ich ehrlich geagt nicht. Man argumentiert von Seiten der Kajakvermieter mit Arbeitsplätzen und Tourismusförderung, die Bürgermeister und Landräte unterstützen dies noch kräftig und schon ist der Naturschutz vergessen. Du kennst ja sicher auch den Beschluss des Naturschutzbeirates. In Summe waren da als Höchstgrenze 90 gewerblich vermietete Boote anzusehen. Heute flattert mir die Genehmigung des LRA Forchheims in die Hände mit dem Inhalt, dasdie 3 ortsansässigen Vermieter 282 Boote zum vermieten genehmigt bekommen haben.
Mir fehlen da die Worte bei derartiger Beamtenwillkür. Und als Jahreskartenfischer kann man da dagegen nicht einmal vorgehen, weil man nicht klageberechtigt ist.....

Roland ohne Emotionen
Zuletzt geändert von roland k am 29.07.2005, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
roland k

ich kenne das umfeld um unseren lieben Kollegen, den mögen manche aus unserem Kreis wegen der von dir angesprochen Punkte gar nicht mehr.....du weißt es ja selber ganz genau wie es bei euch abgelaufen ist und welches Lied gesungen wurde.....
Roland
Antworten