Ich fische schon seit einiger Zeit mit Streamer auf Hecht und Barsch.
Als Rute benutze ich eine Greys GRX 8/9 mit einer 8er Pikefinder von Airflow, das Ganze würft sich gut und auch größere Streamer sind kein Problem.
Da es ja irgendwann auch wieder kalt und ich auch mal an tiefern Gewässern fischen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sinktip- oder vielleicht auch Sinkschnur.
Meine Frage an euch wäre, ob es da was in der Art der Basstaperschnüre, also mit kurzer Keule gibt, oder welche Schnüre fischt Ihr denn so auf Hecht?
Schnur zum Hechtfischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Holger aus Hamm
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich benutze zum Fischen auf Hecht in tieferen Strecken die Sinktip Schnüre von Vision ( Bottom Express ). Diese in 200 grain reicht bis Tiefen von 3m vollkommen aus, wirft sich gut, transportiert gut große Fliegen und sinkt recht schnell. Die ersten Meter dieser Schnur bilden den Sinkteil und die Nachschnur schwimmt, so dass man diese gut kontrollieren kann.
Gruß Mario
Ich benutze zum Fischen auf Hecht in tieferen Strecken die Sinktip Schnüre von Vision ( Bottom Express ). Diese in 200 grain reicht bis Tiefen von 3m vollkommen aus, wirft sich gut, transportiert gut große Fliegen und sinkt recht schnell. Die ersten Meter dieser Schnur bilden den Sinkteil und die Nachschnur schwimmt, so dass man diese gut kontrollieren kann.
Gruß Mario