Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ist doch kein Wunder wenn man im Forum nur von den guten Ruten über den Teich spricht, und die deutsche Wirtschaft aussen vor lässt, da die ja nix kann....
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
hätte es auch sehr schade gefunden wenn es mit dem Traditionsunternehmen Sportex vorbei gewesen wäre
1. weil sie tolle Ruten bauen
2. weil sie bisher jedes Jahr das Treffen in Hamm mit einer Rute für
die Tombola unterstützt haben
Die Fa. Sportex hat in der Tat im Mai Insolvenz angemeldet:( um, so habe ich es verstanden, die beiden Geschäftsbereiche "Technische Kunsstoffe" und
Angelgeräte zu trennen.
Fest steht, daß weiterhin der Bereich Rutenbau existieren wird, mit sämtlichen Garantieansprüchen und Produktion in Deutschland.
Hier ein Dankeschön an Frau Blass von der Fa. Sportex für die freundliche Auskunft.
Original geschrieben von Thomas aus Hamm Habe heute bei Sportex angerufen.........
hätte es auch sehr schade gefunden wenn es mit dem Traditionsunternehmen Sportex vorbei gewesen wäre
1. weil sie tolle Ruten bauen
2. weil sie bisher jedes Jahr das Treffen in Hamm mit einer Rute für
die Tombola unterstützt haben
Die Fa. Sportex hat in der Tat im Mai Insolvenz angemeldet:( um, so habe ich es verstanden, die beiden Geschäftsbereiche "Technische Kunsstoffe" und
Angelgeräte zu trennen.
Fest steht, daß weiterhin der Bereich Rutenbau existieren wird, mit sämtlichen Garantieansprüchen und Produktion in Deutschland.
Hier ein Dankeschön an Frau Blass von der Fa. Sportex für die freundliche Auskunft.
Grüße aus Hamm
Thomas
puh, wollte gerade drei x meine lieblingskystenspinnrute bestellen bevor es die nicht mehr gibt...
Original geschrieben von mknuemann Die seien zu schwer oder sowas.
Hallo mknuemann,
ich fische mit grosser Begeisterung die Diamond Fly 8ft #4-5. Obwohl ich als mittvierziger manchmal schon Probleme mit dem Rücken habe, konnte ich die Rute jederzeit gut heben .
Mal im Ernst: wenn Du im Forum stöberst, wirst Du kaum eine negative Rückmeldung vom Eigentümer einer Sportex-Fliegenrute finden .
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Original geschrieben von mknuemann Wie sind die Sportexfliegenruten denn so?
Hallo mknuemann,
ich finde die so gut, dass ich mir gestern die Diamond Fly 8,5ft #5-6 bei meinem Händler geholt habe. Reine Sicherheitsmassnahme wegen Konkursverdachts.
TL Markus