Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Wollte mal wissen wie ihr Eure Neoprenwathose pflegt?
Hab eine mit angeschweißten Stiefeln und hatte nach 1 woche Angelurlaub etwas unagenehmen geruch drinnen?
wenn du die Hose immer schön aufhängst mit den Stiefeln nach unten kann der Geruch weichen. Jedoch wirst du immer nach dem tragen der Hose eine gewisse "Duftspur" in der Hose haben.
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
...verantwortlich dafür sind wohl Bakterien die begünstigt durch Feuchtigkeit Schweissrückstände zersetzen. Mein Tip: Fusspuder (z.B. Efasit) reinstreuen. Das Puder bindet nicht nur Feuchtigkeit sondern bekämpft auch die geruchsbildenden Bakterien im Schuh. Gegen die Bakterien hilft auch Desinfektionsspray (Sagrotan oder billiger von Schlecker)
Gruß, Ranzi
Hi Aschenfronz,
ich meine mal in einer alten Ausgabe vom "Fliegenfischer" gelesen zu
haben dass es in Läden für Sporttaucher ein Neoprenpflegemittel
in Spraydosen gibt das auch für Wathosen zu empfehlen sei.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Besten Dank auch für Deine Antwort!
Werd gleich mal mein altes telefonbuch durchklappern und das bunny anrufen das in einem Tauchsportgeschäft arbeitet (glaub ich kenn da eins!);)