Watschuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Watschuhe

Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

@ alle

Hallo, brauche mal Heute dringend Eure Hilfe.......
geht um Watschuhe und zwar kann Patagonia im Monent leider nicht liefern :mad:
Da haben mir die Jungs und Mädels der Fa. R. Heger denn "Danner De Luxe" zu wiklich fairen Konditionen angeboten.... Hier mal nen großes Lob :daumen:
Ihr findet den Schuh im aktuellen R.H. Katalog auf Seite 133 für 279 Touronen, nun die Frage, kennt jemand von Euch den Schuh und wenn ja, wie ist der denn so??? Habe den Schuh vor mir stehen und muß sagen macht nen wiklich super Eindruck!
Also meldet Euch mal bitte, ich mein ich war mit meinen Patagonia Watschuhen immer sehr zufrieden, bis eben auf die Langzeithaltbarkeit, was mich aber nicht so wiklich schlimm gestört hat, auf Grund der wirklich phantastischen Garantiebedingungen von Patagonia und die hats bei Danner erben leider nicht!

Na, bin mal gespannt, was so kommt!?

Zusatzfrage, wie sind denn die neuen Patagonia Watschuhe Modelle 2005, im Vergleich zu den alten....... in den kleinen Größen gibts die ja wohl schon, hat die vielleicht schon jemand von Euch im Einsatz!?

LG Jens
Nobfly

Ungelesener Beitrag von Nobfly »

Hallöchen,
meine Watschuhe sind von Scierra,konnte bis vor kurzem kaum Mägel ausmachen.Mußte dann aber auf Fünen ( dänemark)ca 5 km wandern um zum eigentlichen Angelort zu kommen (Aebelö ).Seit dem weiß ich dass es Watschuhe und Watschuhe gibt!!!Die von Scierra sind einfach zu weich und latschen total aus .die anderen hatten mehr Lederanteile am Schuh wodurch dieser wesentlich fester war und einfach ermüdugnsfreier "belaufen" werden konnte....
todde
Ungelesener Beitrag von todde »

Moin Nobfly,
ich weiß ja nicht wie weich deine Füße sind, aber die Scierra Ipac Schuhe, die ich seit drei Jahren intensivst trage, sind nach norwegischen Fjellwanderungen und dem (fast) täglichen Ostsee Einsatz mit kilometerweiten Strecken noch kein Stück weich geworden.
Vielleicht ein Tipp? Aus meiner Sicht bestimmt!

Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Nobfly

Ungelesener Beitrag von Nobfly »

Sei mir gegrüßt Todde,
meine scierra deren name ich nicht kenne sind grau und dunkelgrau,keine ahnung wie die heißen ???jedenfalls latschen die aus,kann sein die sind mir etwas zu groß,aber die nächst kleinere nummer ist mir zu klein !!!außerdem hat das nix mit weichen füßen zu tun,sagt dir DER physiotherapeut.ich bin aber auch vorher noch nie eine solche strecke am stück gelaufen von daher viel es mir auch nie so auf,wie an diesem tag...
todde
Ungelesener Beitrag von todde »

Moin Nobfly,

das mit den weichen Füßen ist mir nur so rausgerutscht - du hast es ja auch so humorvoll aufgenommen wie es gemeint war.
Deine Farbangabe mit grau, dunkelgrau und schwarz kommt hin. Wenn deine Schuhe ein wenig zu groß sind, ist der Tragekomfort natürlich nicht so berauschend. Zudem könnten sie dann auch an den Füßlingen deiner Wathose scheuern und möglicherweise zu undichten Stellen führen.
Probiere doch einmal ein altbewährtes Hausmittel und nimm eine ausreichend dicke Einlegesohle aus Filz dazu. Dann sollte der Halt in den Schuhen sich verbessern.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

Hallo!
Ich trage über den Füßlingen zusätzlich noch Neoprensochen wie es sie z.B. von Vision gibt. Das schont die Füßlinge und sorgt für guten Tragekomfort.

Nico
Antworten