Scierra Blackwater Pro

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Scierra Blackwater Pro

Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus Freunde!
Ich möchte mir eine Wathose kaufen, mein Händler führt aber hauptsächlich Scierra - und entgegen den meisten Posts hier, schwärmt er dafür (bis jetzt konnte ich mich auf ihn immer verlassen)!
Hat jemand Erfahrung mit der Blackwater Pro gemacht? Hat die auch noch diese "Kinderkrankheiten" wie die anderen Wathosen?
Ist SIMMS wirklich das Non-Plus-Ultra (wie die Preise)?
Dank für Eure Hilfe,
Hans
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

@ Pehers

nun zu Scierra kann ich Dir nix sagen.......
und ob die G3 von Simms so wiklich das Non-Plus-Ultra darstellt, wage ich zu bezweifeln....... ich habe mich, als die Entscheidung bei mir anstand für die Patagonia entschieden..... bietet sie doch für mich einige gravierende Vorteile gegenüber der Simms, da wäre zuallererst einmal das andere Material H2NO und nicht Goretex wie bei Simms, dann das spezielle Trägersystem, das ein heruntergerolles Tragen ermöglicht die Gravel Guards, mit Gummizug und Einhängeösen hat Simms ja inzwischen bei der G3 auch ganz ähnlich wie Patagonia umgesetzt, bei dem Vorgängermodell gab's die aber noch nicht..... und but last not least die ganz speziellen Garantiebedingungen, die Patagonia bietet sind für mich ein nicht zu unterschätzender Vorteil!!!!!

LG Jens
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Danke!

Ungelesener Beitrag von pehers »

Vielen Dank für die Antworten!
Hans
Antworten