Schwarzer Regen bei Zwiesel

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thorsten M.

Schwarzer Regen bei Zwiesel

Ungelesener Beitrag von Thorsten M. »

Hallo,

wollte dieses Jahr mal wieder an den Schwarzen Regen bei Zwiesel (meine die Trockenfliegenstrecke oberhalb des Stausees). War aber seit ca. 9 Jahren nicht mehr da.
Wie sieht es dort mittlerweile aus, angeblich soll es dort ein Fischsterben gegeben haben (vor ca. 2 Jahren). Bekommt man die Karten immer noch an der Tankstelle in Regen ? Wann beginnt die Saison ? Habe leider keine Kontaktadresse mehr. Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
Thorsten
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ich fische meist einmal im Jahr an der Strecke. Wann die Saison beginnt kann ich Dir nicht genau sagen. Bin immer im August dort gewesen. Die Tageskarten sind immer noch an der Tankstelle oder beim Angelgeschäft Pauli in Regen erhältlich ( beim letzten Besuch ca. 23 Euro, 2 Fische dürfen entnommen werden ). Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir einige schöne Bachforellen so um die 35 bis 40 cm fangen können ( Buck Caddis ) . Äschen gingen auch an die Fliege, meist aber nur kleinere.
Alles in allem finde ich auch, daß die Fischerei in den letzten Jahren dort schwieriger geworden ist. Die Strecke ist aber landschaftlich wunderschön und schon deshalb immer einen Besuch wert. Nie vergessen werde ich einen Tag im August 2001 als wir am späten Nachmittag einen Köcherfliegenschlupf erlebten. Rund um uns herum stiegen die Fische und fast jeder Wurf war ein Treffer. Richtige Sternstunden waren das ! Ich werde wieder hinfahren.

Viele Grüße...
hexe

Ungelesener Beitrag von hexe »

hallo thorsten
die saison geginnt am 1.mai
war letztes jahr im frühling da.hatte das gefühl das sich der äschengestand wieder etwas erholt hat.bachforellen waren viele im regen.viel erfolg.
Salmonhunter
Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo !

Von einem größeren Bafo - Fischsterben kann keine Rede sein. Sicher hat es im Jahr 2003 aufgrund der langanhaltenden Hitze so einige Fische in Jenseits befördert. Der Bestand hat sich aber im letzten Jahr weitgehend erholt. Die Fischerei ist nach wie vor sehr gut. Die Durchschnittsgröße der wunderschön gezeichneten Bachforellen liegt bei ca. 33 cm. Äschen kommen ebenfalls in guter Anzahl vor. Letztes Jahr im Herbst konnte ich sogar einige um die 38 cm landen.

€ 23,00 für die TK denke ich, sind ein bißchen viel, bei meinem letzten Besuch im Jahr 2004 hat sie noch € 18,00 gekostet ( aber man weiß ja nie ).

Die Karten bekommst Du beim Angelgeschäft Pauli in Regen sowie an der fast angrenzenden BP - Tankstelle ( früher DEA ), ebenfalls in Regen.

Für weitere nützliche Infos schau mal in die Gewässerbeschreibung unter :

http://www.flycaster.de

(Rubrik " Gewässer").

Viel Spaß und berichte mal. Hatte heuer leider noch keine Zeit zum Fischen.

Gruß
Antworten