Guideline Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Uwe

Guideline Wathosen

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo an alle „Biszumbauchimwassersteher“,

ich weiß das Thema Wathosen hatten wir in letzter Zeit des Öfteren, aber bei soviel Geld, das man da versenken kann, möchte ich Euch auch noch mal befragen.

Wie zu erwarten, gibt meine relativ günstige Ron Thomson nach 1 Jahr langsam den Geist auf . Sie wird an den Knien undicht, kein Loch, sondern flächig. Also muss schnell eine neue her.
Zur Debatte stehen die hier bereits diskutierten Patagonia (war die nicht bei Heger runtergesetzt?), Vision Extrem (im Moment der Favorit), aber auch die Behr-Hosen (Scierra fällt natürlich aus!!).
Alle haben im großen und ganzen ähnlich Features, dass macht natürlich die Entscheidung nicht leichter. Alle sind in der Preisklasse ca. 250€.
Jetzt bin ich noch auf eine Hose von Guideline (Techstrech) gestoßen. Die soll ja auch hier bewertet werden (Bericht voraussichtlich 04/05), aber ich brauchen die Hose übernächstes Wochenende….
Kann da jemand etwas dazu sagen? Ich finde besonders die Verstärkung im Bereich des Allerwertesten gut, da ich doch häufig hohe Ufer in guter alter Rodlermanier (ohne Schlitten) bewältigen muss.

Wäre toll, wenn jemand hier seine Erfahrungen weitergeben könnte und mir die Entscheidung, die schnell nötig ist, etwas leichter macht.

Danke und immer trockene Beine

Uwe
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Uwe,

der Guideline Testbericht kommt nun erst im Juni. Wir wollen ja schließlich erst ordentlich Testen und dementsprechende Ergebnisse haben...

Bis jetzt kann ich sagen: kauf Sie :) (die Wathose). Sie erreicht in allen Kriterien Bestnoten, ist sehr großzügig geschnitten und trägt sich Klasse.

Mehr dann dazu in etwa einem Monat, evtl. zusammen mit den Watschuhen und der Watjacke ...

Gruß
Michael
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

nun, mit der Patagonia machst definitiv nix falsch!!!!!!
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor! ...
:suprise:
rodmaker
Ungelesener Beitrag von rodmaker »

Hallo Uwe

Die Techstretch ist vom feinsten.
Leider ist sie so gut das sie ausverkauft ist.

Gruß Taki

www.alvanos.de
nixfänger

Ungelesener Beitrag von nixfänger »

Wer vertreibt denn die Guideline Wathosen in Norddeutschland ?

Bin auch auf der Suche nach einer "bezahlbaren" Atmungsaktiven. Habe aber keinen Bock zur Anprobe nach Schweden zu fahren.

Gruß
nixfänger
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von juemeck »

Guideline Gerät ,darunter auch Wathosen, bekommst Du bei

http://www.alvanos.de

Steht über Dir !!!!!!!!

Taki wohnt in Hamburg.
nixfänger

Ungelesener Beitrag von nixfänger »

Danke für den Tip juemeck,
Taki kenn ich, wußte nicht das er auch in Klamotten macht.

Gruß
nixfänger
Uwe

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Vielen Dank schon mal,

ich habe mich nach rationaler Auswertung sämtlicher mir zur Verfügung stehende Argumente vollständig emotional gegen die bewährten Marken wie Simms, Patagonia und Beer für die Guideline Techstrech entschieden.

@Rodmaker
manchmal hat es Vorteile keine Standardgröße zu haben, die sind nämlich wirklich ausverkauft...

Also, jedenfalls ist mein Höschen heute eingetroffen und es passt (zum Glück, da bestellt ohne Anprobe). Jetzt wird es in nächster Zeit den üblichen Härtetests unterzogen und dann schaun wir mal, ob sie die nächsten Jahre übersteht.
Aber soweit jetzt schon: Tragekomfort: beguem und leicht, und auch Runterrollbarkeit durch lösbare Träger sehr gut.
Bis jetzt bereue ich nix, ach ja hat mich 269€ gekostet.

Uwe
Michael O

Ungelesener Beitrag von Michael O »

Hallo Uwe

Wenn's für Dich noch nicht zu Spät ist, schau mal bei Thomas Duerkop nach, da gibt's im Angebot Wathose und Schuhe inkl. Versand.

Gruß, Michael
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von el-forello »

Hallo Leute,
keiner dabei der eine Guideline schon länger strapaziert und was dazu sagen kann. Betonung liegt auf "strapaziert" !

Gruß
el-forello
... der mit dem Weib fischt !
Antworten