Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer WF-Schnur Schnurklasse 9 mit Wechselspitzen. Ich möchte die Schnur für meine Einhandrute und eventuell später auch mal für eine Zweihandrute nutzen.
Bei der Suche bin ich auf die Airflo Multi-Tip gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Schnur? Kann ich diese auch für eine Zweihandrute benutzen??
Auf der Homepage von Airflo gibt es eine spezielle Multi-Tip Schnur für Zweihand. Doch ich will eine Schnur, mit der ich beides fischen kann.
Für eure Info´s vielen Dank im Voraus!!
TL
Jürgen
Airflo Tactical Multi-Tip
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Parachuter
Re: Airflo Tactical Multi-Tip
´Original geschrieben von Parachuter
Auf der Homepage von Airflo gibt es eine spezielle Multi-Tip Schnur für Zweihand. Doch ich will eine Schnur, mit der ich beides fischen kann.
Hallo Jürgen,
eine typische Speylines hat IMHO ein wesentlich längeren Kopf als bei einer
Einhandrute...
Üblicherweise setzt man bei einer Zweihand auch Schussköpfe ein,
die aufs Gramm genau eingekürzt werden.
Ich würde mal tippen, dass es vermutlich nicht klappt eine Schnur hüben
wie drüben zu benutzen...
Michael
-
Nico (Berlin)
Vor allen Dingen sind Zweihandschnüre schwerer als ihre Einhandpendants. Bei Vison hat z.B. ein 9er EH Kopf 22g der 8/9er f. die DH 29g. Glaube, das wird nix. Die Airflo Schnüre, die ich kenne, neigen auch ziemlich zum Kringeln. Meine Meinung: Kauf Dir getrennte Schnüre, auch nicht mit Multi-Tip. Da würde ich lieber auf Schussköpfe ausweichen. Die Vision Ace z.B. sind ganz gut. Mit Polyleadern kannst Du auch ganz gut die Tiefe variieren. Leider gibt es nicht die Wollmilchsau.
.
Gruss
Nico
Gruss
Nico