Fliegenfischen um MANNHEIM

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Difi

Fliegenfischen um MANNHEIM

Ungelesener Beitrag von Difi »

Hallo Leute,
ich wohne in Mannheim und begeistere mich fürs Fliegenfischen. Habe aber das Pech, dass ich aus zeitlichen Gründen neben Beruf und Familie recht selten dazu komme :( .
Wo kann man - ohne dass zu viel Zeit für die Fahrt draufgeht - hier in der Gegend fischen gehen?
Gibt es irgendetwas, wo es sich vielleicht sogar nur für einen halben Tag lohnt (das ginge vielleicht öfter!;) )?

Wenn jemand was wüsste, wäre das toll!

Dieter
Ulli Zedd

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Servus,

ich wohne in Karlsruhe, und die nächsten Gewässer für die es sich lohnt die Fliegenrute auszupacken sind bei Pforzheim. Aber was weiss ich schon ;)

Gruss
Ulli
Difi

Ungelesener Beitrag von Difi »

Hallo Uli,
bei Pforzheim meinst du wahrscheinlich die Nagold oder Enz? Kannst Du da was empfehlen ?

Gruß
Dieter
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Difi,

wie wäre es mit dem Altneckararm bei Ilvesheim? Jahreskarte so um die 40 €. Gibt dort zwar keine Salmoniden, dafür aber jede Menge andere Fischarten. Ich fische dort schon seit ein paar Jahren und mir gefällt die Strecke sehr gut, zumal man dort auch schön waten kann. (Wenn nicht gerade Hochwasser ist, wie die letzten paar Monate am Stück) :(

Gruß Gerry

Ulli Zedd

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Servus Dieter, habe die Nagold und die Enz schon befischt. Die Nagold ist abwechslungsreicher als die Enz. Tageskarten sind aber ein Problem. An der Enz in Pforzheim finden sich auch nette Ecken.
Gruss Ulli
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Difi,

ein bisschen weiter als die Enz bei Pforzheim aber dafür meiner Meinung nach auch interessanter ist die Enz bei Calmbach sowie Bad Wildbad.
Tageskarten gibt es leider nur bei Übernachtung.

Bei weiteren Interesse einfach mal melden.

Gruß Matthias
Antworten