Ich habe die Möglichkeit im September für einige Tage in der Mörrum zu fischen.
Leider habe ich noch garkeine Erfahrung mit dem Fischen am Fluss. Ich fische fast ausschliesslich an der Küste.
Da tun sich natürlich viele Fragen auf.
Im September ist ja wohl die Blanklachszeit vorbei, die Meerforelle ist eher angesagt (oder?) !
Als erstes werde ich mir wohl eine neue Rute zulegen müssen. Meine #8 "Thomas & Thomas" wird wohl im Falle eines Bisses etwas überfordert sein ! (?).
Also werde ich mir wohl eine Zweihänder zulegen.
(Meint ihr es gibt eine Rute zwischen 100 u. 150 Euro die geeignet wäre?)
Wie lang sollte die sein ! (14ft. ?)
Was für Vorfächer sollte ich fischen ? (Länge, Aufbau, Tragkraft)
Was für Schnur ?
Und die Frage aller Fragen : Was für Fliegen ?
Mörrum im Sept.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
StephanSchmidt
Meine finanzeillen Möglichkeiten sind eher eingeschränkt. Ein Guide fällt wohl aus. Die Tageskarten hat ein Freund gewonnen (drei an der Zahl).
Da wir im Sept. sowiso in Schweden sind passt das natürlich gut !
Da wir hier an der Küste eigendlich nie mit der Zweihand fischen, und wohl auch eher selten die Gelegenheit bekommen werden an einem Lachsfluss zu fischen, suche ich eben erstmal nach einer etwas günstigeren Rute.
Wenn einen das Fieber packt, dann kann man immernoch nachlegen !
Sicher, zum üben ist die Mörrum zu teuer ! Deshalb versuche ich auch so schnell wie möglich eine entsprechende Rute zu bekommen.
Ich hatte bisher nur einmal die Möglichkeit eine Zweihand zu werfen. Allerdings auf der Wiese. Da feht natürlich der Wasserdruck. Auch waren das eher Überkopf-Würfe.
Die werden wegen des Bewuchses mit Büschen und Bäumen wohl nicht in Frage kommen. (spaycast ?)
Intermediate und Sinker ? Du meinst nur die Vorfächer ?
Schnur floating ?
Da wir im Sept. sowiso in Schweden sind passt das natürlich gut !
Da wir hier an der Küste eigendlich nie mit der Zweihand fischen, und wohl auch eher selten die Gelegenheit bekommen werden an einem Lachsfluss zu fischen, suche ich eben erstmal nach einer etwas günstigeren Rute.
Wenn einen das Fieber packt, dann kann man immernoch nachlegen !
Sicher, zum üben ist die Mörrum zu teuer ! Deshalb versuche ich auch so schnell wie möglich eine entsprechende Rute zu bekommen.
Ich hatte bisher nur einmal die Möglichkeit eine Zweihand zu werfen. Allerdings auf der Wiese. Da feht natürlich der Wasserdruck. Auch waren das eher Überkopf-Würfe.
Die werden wegen des Bewuchses mit Büschen und Bäumen wohl nicht in Frage kommen. (spaycast ?)
Intermediate und Sinker ? Du meinst nur die Vorfächer ?
Schnur floating ?