Wie weckt Ihr bei Euren Frauen / Freundinnen das Interesse f

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Ohhh ja, das war Klasse!!!!!!!!!!!

Bis vor ein paar Jahren habe ich die Mädels zu Beginn einem immer gleichbleibenden Ritual unterzogen: An einem Abend in feiner Garderobe ins Theather oder ins Musical und anschließend die Nacht zum Tag gemacht!!! :cool:

Am nächsten Tag mit alten Klamotten zum Fischen und alles Natur pur!!! Beliebtester Satz: "Nimm du die schon mal aus, ich muss dahinten noch einen dicken Fisch überlisten" Im Sommer wurden die Fische oft an Ort und Stelle verköstigt und auch die Nächte unter freiem Himmel hatten ihren Reiz! Vielleicht kennt das ja der ein oder andere von Euch.

Gruß, Olaf

PS.: Ich bin mir sicher, die Frauen unterziehen uns ähnlichen Tests in der Anfangszeit, doch die sind mit Sicherheit raffinierter (sowohl die Tests als auch die Frauen). :p ;) :rolleyes:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
margot

Ungelesener Beitrag von margot »

Hallo,

ich habe noch nie normal gefischt und habe auch keine Ahnung von dem, und ehrlich gesagt ich habe den Fischern am See zugeschaut aber ich konnte für mich nichts daran entdecken, was mir daran spass machen würde. (Was nicht heißt, dass ich es schlecht finde oder es schlechter wie die Fliegenfischerei hinstellen will) jedem das seine. Aber für mich würde es nicht in Frage kommen. Habe letzte Woche mit meinem Freund die Rute getauscht um es auszuprobieren wie es ist, mit Streamer zu fischen, was mir nicht besonders spass gemacht hat, da es für mich nichts mehr mit der Wurftechnik zu tun hatte.

Noch einiges was mich begeistert hat.

Damals ist mir als erstes die Kleidung von den Fliegenfischern aufgefalllen, dann die Ruten. Aber am meisten hat mich die Wurftechnik fasziniert weshalb ich mich auch dazu entschieden habe es zu erlernen.

Und es ist mir egal ob ich einen ganzen Tag am Wasser stehe und nur einen Biss habe, was auch schon vorgekommen ist, denn Frauen sind gar nicht so ungeduldig, wie oben geschrieben. Und ich bin nicht darauf aus so viele Fische wie möglich zu fangen und wenn keiner beisst aufzuhören, weil es mich langweilt.

Habe erst seit ich selber fische verstanden, warum man soviel Geld für das Hobby ausgeben kann. Davor habe ich meinen Freund für Wahnsinnig gehalten.

Es ist einfach schön mit dem Partner wenigstens etwas von seiner restlichen Freizeit zu verbringen. Auch nach mehreren Jahren Beziehung. Immerhin hat vielleicht jeder in der Beziehung noch andere Hobbies wie Fliegenfischen die man getrennt von einander ausübt.

@Michael jetzt ist es Quartalsende und da bleibt nicht viel Zeit für uns Steuerfachangestellte zum fischen.
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

@ All,

vielen Dank nochmal das Ihr mir Eure Meinungen / Erfahrungen gepostet habt.
Habe mich gestern noch mit meiner Freundin auf die Wiese begeben und Ihr eine Rute in die Hand gedrückt (''Och nö, lass mal.'' 10 Min. später: ''Nein, du hast gerade schon, ich mach jetzt noch!''). Vorher habe ich meine Beine mit Inlinern ''gequält'' - so schließt man Kompromisse.:p
@ Margot: Kenne nur zu gut den Stress mit der guten 3-6-9-12-Monaten.
Bin seit Januar mit meiner Prüfung fertig geworden.:)

Danke an alle!

Gruss
Michael:p
Zuletzt geändert von Michael St. am 11.04.2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt nie versucht meine Freundin davon zu überzeugen auch Fliegenfischen zu gehen. Nicht, dass Sie mich nerven würde oder so, sondern einfach weil ich weiß, dass dieses Thema für sie nicht in Frage kommt. Deshalb versuche ich bei der Auswahl meiner Angelurlaube Ihre Interessen mit zu berücksichtigen (sie reitet gerne), so dass wir tagsüber jeweils unseren Hobbies nachgehen können und abends etwas voneinander haben.

Ich finde es weiterhin wichtig, dass man nicht soo aufeinander sitzt. Ich denke Sie sieht das genauso, schließlich läßt sie mich problemlos und nahezu jederzeit losziehen...

Wenn sie jemals Interesse an diesem Hobby bekundet wär ich der Erste, der mit ihr loszieht und ihr alles zeigt. Der Versuch jemanden dazu zu missionieren ist meiner Meinung nach nicht sehr produktiv. Wenn kein Eigeninteresse da ist, ist das m.M. nach super anstrengend. Auch ich bin schon ein, zweimal geritten - wenn sie jetzt jedoch erwarten würde, dass ich regelmässig mit ihr Reiten gehe fände ich das allerdings ziehmlich anstrengend....

Ich wünsche Dir viel Erfolg und T.L. (allein der zu zweit - Hauptsache Ihr bleibt glücklich!)

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Maggov,

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !

Viele Grüße...
Wolf_XXL

Ungelesener Beitrag von Wolf_XXL »

Servus an Euch,

ich kann hier nur für mich sprechen. Also ich muß sagen, ich nehme sie, wenn sie es möchte gerne mit ans Wasser. Welcher Mann freut sich nicht wenn seine Frau/Freundin sich auch mal für sein Hobby interessiert oder gar begeistern kann. Nun meine Freundin interessiert sich in jedem Falle brennend für das Thema FliFi, sie geht sogar soweit das sie das I-Net durchforstet um mehr darüber zu erfahren wenngleich ich denke das sie nie eine Rute aktiv selbst in die Hand nehmen wird.

Tja und da wäre doch noch ein schelmischer Aspekt den man nicht aus dem Auge lassen sollte. Stellt Euch mal vor im Schaufenster um die Ecke liegt die neue Traumrute. Ja und nun wie beibringen das man die haben muß! Wie wäre es damit: Frau/Freundin mitnehmen, unpassendes Gerät mitnehmen, schimpfen und fluchen :mad: das diese Rute für dieses Gewässer absolut nicht geeignet ist, so ganz nebenbei :verlegen: dann auf das neue Teil sprechen zu kommen. Na ja nen Erfolg kann ich auch nicht garantieren aber einen Versuch ist es allemal wert ;) .

in diesem Sinne
Antworten