Neulich im Tabakladen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 651 Mal
Neulich im Tabakladen

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Neulich schlendere ich in der Mittagspause durch Köln und betrachte im Vorbeigehen etwas gelangweilt-oberflächlich die Schaufenster.
Gerade war´s ein Blumenladen, dann ein Tabakshop, danach ein was weiß ich was.... Am Tabakladenschaufenster sehe ich aus den Augenwinkeln ganz kurz das Wort "Jock Scott". Ich bin schon dran vorbei, als mein Gehirn (ausnahmsweise) anfängt zu arbeiten. Jock Scott, Jock Scott, ist hier ein Angelladen, den Du noch nicht kennst? Ein Blick zurück, es ist kein Angelshop, sondern ein Tabakladen. Aber was hat Jock Scott mit Tabak zu tun? Nun, es gibt nur einen Weg das herauszufinden. Ein paar Schritte zurück sehe ich im Schaufenster eine Pouch Pfeifentabak mit dem Namen Jock Scott. Über dem Namen, eine stylisierte Lachsfliege und darunter ein rutenschwingender Fliegenfischer, der in der Mitte eines Flusses steht welcher zwischen hohen Bergen dahinfliesst.
Als Gelegenheitspfeiferaucher betrete ich den Laden und schaue mir die Pouch an. Klar, daß ich sie kaufe. Warum?? Habe ich den Tabak schon einmal geraucht? Nein! Ist er mir von jemandem empfohlen worden? Nein! Warum dann? Ich rieche daran und er riecht ganz gut. Aber vor allem spricht mich sowohl der Name als auch die Verpackung an. Ich vertraue ganz einfach auf Jock Scott!! Wer mit einem solchen Namen wirbt, wird schon keinen Mist verkaufen. Da sage nochmal Einer, Werbung verfehle ihre Wirkung!!!:-)
Harald
StephanSchmidt

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Bild

Schmeckt einfach gut !

Mir wurde damals mal gesagt, das Jock Scott die Tabakmischung (mit)entwickelt hat, weil es ihn ärgerte das seine Pfeife beim fischen ständig aus ging. Der JS-Tabak glüht wirklich länger nach wie andere Sorten die ich probiert habe!
Und selbst wenn nicht.......;)
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Harald ,so kann es gehen....wo in Kölle?
Seitdem ich der Zigarette abgeschworen habe ,gibts halt ab und an ne Pfeife am Bach,den werd ich mal testen ...beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Lutz/H
Danksagung erhalten: 87 Mal

Ungelesener Beitrag von Lutz/H »

Moin

Hatte ich schon in der Piepe

Riechen tut Tabak eh gut, ich fand "Jock Skott" aber zu süß auf der Zunge

den Abbrand weiß ich nicht mehr, ist schon ca. 2 Jahre her

Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Harald aus LEV

Hallo Rolf,
Straßennamen weiß ich momentan nicht, kann ich aber nachreichen. Im Grunde biegst Du von der Nord-Süd-Fahrt kommend am Ebertplatz rechts ab, bevor Du auf den Hansaring kommst, Richtung Agneskirche. Die Straße durch, auf der rechten Seite direkt vor der Kreuzung.
Mittlerweile habe ich ihn geraucht. Super Aroma und mild, gerade richtig, wenn man nur ab und zu ´mal raucht.
Es stehen auch ein paar Zeilen zu der legendären Person Jock Scotts auf der Verpackung.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Harald aus LEV

Nachtrag:
Hallo Rolf und alle die es interessiert; die es nicht interessiert können ja drüber weg lesen :-)

>> wo in Kölle? <<

In Köln, Neusser Str. 150, der Laden heißt Aussem (Zeitschriften, Tabak, Lotto). Gibt´s garantiert auch in anderen Tabakshops.

Nur der Vollständigkeit halber. Bin weder verwandt noch verschwägert oder liiert mit dem Laden, Orlik Tobaccoes oder Jock Scott
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Original geschrieben von Harald aus LEV

Nur der Vollständigkeit halber. Bin weder verwandt noch verschwägert oder liiert mit dem Laden, Orlik Tobaccoes oder Jock Scott

Ja, ja - das sagt man dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sei ehrlich Harald - die verrücktesten Fliegenfischer sind alle auf die ein oder andere Art miteinander verwandt, verschwägert oder wie auch immer.

Mit der richtigen Ahnenforschung würde bestimmt bei dem ein oder anderen der hier vertretenen Leute ganz automatisch berühmte Namen auftauchen!! ;)

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
RolandM

Ungelesener Beitrag von RolandM »

moin
gibts diesen tabak auch in metall-boxen?
wäre ja eine schöne fliegenbox!!

gruß
roland
Harald aus LEV

@Olaf,
wenn Du´s so siehst, sind wir sicher alle verwandt, aber weder der Laden noch die Tabakfabrik richtet sich primär an Fliegenfischer. Wie´s mit Jock Scott aussieht...??? Sind wir nicht alle irgendwo Schotten???
Gruß Harald
Harald aus LEV

@ Roland,
habe ich leider noch nicht gesehen. Soviel ich weiß gibt´s den tabak nur in 50g und 100 g Pouch-Abmessungen. Schade.
Gruß Harald
Guereka

Ungelesener Beitrag von Guereka »

Allet klar ,kenn den Laden!!!;-)))Danke!..sehn uns auf Familienfeier ;-),
beste Grüsse ,Rolf
Harald aus LEV

Hallo Rolf,

alles klar. Bis zum 24.4.

Harald
PS. War ein Tipfehler. Nicht Neusser Str. 150, sondern Neusser Str. 50
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hab ich gesehen harald ,wusste aber welchen du meinst,werd die Tage mal dort vorbei gehen,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten