Was gebt ihr für eine Jahreskarte aus?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Wilfried Kaser
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.09.2006, 07:55
- Wohnort: Tirol
- Kontaktdaten:
-
hauma
Hallo Wilfried!
800 € finde ich natürlich auch nicht günstig. Inzwischen haben wir das Problem, dass sich immer weniger Einheimische die Karte leisten können. Jungfischer gibt es schon lange nicht mehr, die haben wirklich nicht das Geld dafür. Immer mehr werden die Fischerrunden zum Seniorenclub. Von den neun Karten die es bei uns gibt, müssen wir immer zwei bis drei an Auswärtige verbetteln. Und das obwohl wir in Zams ein hervorragendes Fischwasser haben. Da wir selber eine Fischzucht haben, setzten wir nur Topqualität und um weit mehr al die vorgeschriebenen 3000 €. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Probleme?
800 € finde ich natürlich auch nicht günstig. Inzwischen haben wir das Problem, dass sich immer weniger Einheimische die Karte leisten können. Jungfischer gibt es schon lange nicht mehr, die haben wirklich nicht das Geld dafür. Immer mehr werden die Fischerrunden zum Seniorenclub. Von den neun Karten die es bei uns gibt, müssen wir immer zwei bis drei an Auswärtige verbetteln. Und das obwohl wir in Zams ein hervorragendes Fischwasser haben. Da wir selber eine Fischzucht haben, setzten wir nur Topqualität und um weit mehr al die vorgeschriebenen 3000 €. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Probleme?
-
horstie honk
-
Royal Coachman
- Beiträge: 2885
- Registriert: 28.09.2006, 20:06
- Wohnort: Oberhausen in Obb.
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danksagung erhalten: 479 Mal
- Wilfried Kaser
- Beiträge: 92
- Registriert: 30.09.2006, 07:55
- Wohnort: Tirol
- Kontaktdaten:
gleicher Name
Hallo Coachman,
nein hier ist das Revier Zams gemeint und der damalige Pächter war der Eigentümer der Bäckerei Wachter, also nur der Name gleich.
Willi
nein hier ist das Revier Zams gemeint und der damalige Pächter war der Eigentümer der Bäckerei Wachter, also nur der Name gleich.
Willi
Internet ?? 
-
margot
Hallo,
wenn man den Jahreskartenpreis z.B. von 300,00 € mal auf ein Monat ausrechnet was dann 25,00 € ergibt und dabei noch bedenken muss , was der Verein für Abgaben hat an Pacht , Fischbesatz Verwaltungsaufwand (Porto ,Bürobedarf, Rundschreiben)etc. dann frag ich mich wie der Verein es schafft die Jahreskarten so günstig zu halten.
Was sind den schon 25 € /Monat? Die Gesamtsumme klingt natürlich hoch. aber wenn ich bedenke, für die Raucher hier (wozu ich auch gehöre) dass wir uns davon sieben Schachteln Zigaretten/Monat kaufen was natürlich nicht hinkommt, müßten etwa 20 Schachteln sein oder mehr, dann sollte es wohl auch möglich sein das Geld für eine Jahreskarte aufzubringen was mir mit meinem Azubi-Gehalt nicht mal schwer fällt.
Fazit: Man muss nicht reich sein um sich dieses Hobby zu leisten!
Tip: einfach jeden Monat 25 € auf die Seite legen der Gesundheit was Gutes tun.
wenn man den Jahreskartenpreis z.B. von 300,00 € mal auf ein Monat ausrechnet was dann 25,00 € ergibt und dabei noch bedenken muss , was der Verein für Abgaben hat an Pacht , Fischbesatz Verwaltungsaufwand (Porto ,Bürobedarf, Rundschreiben)etc. dann frag ich mich wie der Verein es schafft die Jahreskarten so günstig zu halten.
Was sind den schon 25 € /Monat? Die Gesamtsumme klingt natürlich hoch. aber wenn ich bedenke, für die Raucher hier (wozu ich auch gehöre) dass wir uns davon sieben Schachteln Zigaretten/Monat kaufen was natürlich nicht hinkommt, müßten etwa 20 Schachteln sein oder mehr, dann sollte es wohl auch möglich sein das Geld für eine Jahreskarte aufzubringen was mir mit meinem Azubi-Gehalt nicht mal schwer fällt.
Fazit: Man muss nicht reich sein um sich dieses Hobby zu leisten!
Tip: einfach jeden Monat 25 € auf die Seite legen der Gesundheit was Gutes tun.
- Theo Simons
- Beiträge: 32
- Registriert: 01.10.2006, 20:54
- Wohnort: Bonn






