Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Bernhard: Detailaufnahmen würden mich sehr erfreuen.
Am besten natürlich von den Stellen, bei denen es drauf ankommt:
Scharniere
Türinnenleben (Garnrollenaufnahme, Halter)
Schubladen
Verschlüsse
Und die Holzdicke und Qualität wäre auch nicht schlecht.
@bernhard:
ne nette kiste. genauso etwas habe ich mir vorgestellt! ich habe meinen entwurf auch in diese richtung gezeichnet, nur mit einige abweichungen.
ich bin mitlerweise auch angefangen zu bauen. ich verwende 12 mm sperrholz. ich habe bis jetzt nur das holz geschnitten. dienstag wird es warscheinlich alles zusammengebaut und gestrichen, wenn es gut läuft. wenn alles fertig ist werden auf alle fälle fotos erscheinen, versprochen!
das einzige problem was sich mitlerweise ergibt, ist das ich das ganze als transportablen koffer gedacht hatte. leider wollte ich natürlich auch schubladen haben in denen was reinpasst, daher habe ich das ganze etwas größer geplant. mitlerweise ist das dinge aber so schwer an holz das man das nur noch mit rädern transportieren kann, und so groß das es schon als kleiner schrank durchgeht. aber das wird man warscheinlich alles sehen wenn es fertig ist. lasst euch überraschen. und ich mich aus...
mein Tip für alle, denen bauen zu aufwendig ist sind alte Holzkoffer der Firma Gerstner. Diese Koffer sind eigentlich zum Transport von Werkzeug gebaut worden, eignen sich aber aufgrund
der Stabilität
des massiven Ledergriffes
und der Ausziehbaren Samtunterlage für den Bindestock
hervorragend als Bindekoffer.
Die Koffer sind meist aus tollen Hölzern wie Nußbaum, Mahagoni etc. gefertigt.
Leider werden die Koffer bei uns selten angeboten - es sind jedoch unter
ebay.com mit dem Stichwort Gerstner viele in verschiedenen Größen zu haben. Ich möchte meinen nicht mehr missen, ob zu Hause oder unterwegs.