Schonzeit, die Zeit der Ruhe und Nachdenklichkeit.
Wo jetzt schon das grosse Philisophieren angefangen hat werfe ich einfach noch etwas weiteres in den Raum.
Wir sind uns ja alle einig dass Fliegenfischen eine "besondere" Art der Fischwaid ist, ja etwas einmaliges sonst würde man nich an allen Ecken hören, dass is das schönste Hobby auf der Welt!!!
Was macht für euch den Unterschied zu den anderen Angelarten aus
was ist das Besondere am Fliegenfischen?
Für mich macht den Unterschied aus:
1. Ich beschäftige mich mehr mit dem Fisch selber da ich ja seine Beute und
und Gewohnheiten kennen will um ihn besser überlisten zu können.
2. Wer Fliegenfischt legt "meistens" wert auf Qualität und nicht auf Masse
weil keiner macht sich mehr mühe und keine andere Angelart ist mit mehr Körperlichem Einsatz verbunden.
3. Ich werfe meistens Fische an die ich sehe und da erlebe ich den Anbiss und der Drill viel Intensiver.
4. Ich erlebe die Natur viel intensiver ich erfreue mich an jedem Fisch auch wenn ich ihn nicht fange ich gucke ob es dem Fluss in dem ich fische gut geht ob die Wasserqualität stimmt.
Das macht für mich den Unterschied aus zu den anderen Arten des Angelns.
Ich beschäftige mich mehr mit dem drumherum und es ist mir wichtiger.
Natürlich ist das meine eigene Meinung nur von mir und wenn ich jemand angegriffen oder verletzt fühlt bitte per PN und nicht drauflosposten.
DANKE
Gruß David
Etwas Besonderes
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Hardy
und keine andere Angelart ist mit mehr Körperlichem Einsatz verbunden.
..das erzähl aber keinem Big-Gamer, der stundenlang Sailfish oder Haie drillt...
Natürlich ist das meine eigene Meinung nur von mir und wenn ich jemand angegriffen oder verletzt fühlt bitte per PN und nicht drauflosposten.
Was ist der Sinn eines öffentlichens Forums? Doch wohl der öffentliche Austausch, oder? Wenn man den nicht will, sollte man seine Kollegen direkt anmailen....
Hardy
***einfach drauf los postend...***
-
DavidW
Lieber Hardy
Das ist also für dich öffentlicher Austausch?
Ich habe nach deiner Meinung zu dem Thema gefragt und nicht nach der Bewertung meines Postings !!!
zu Big Game:
Ich habe noch nie Big Game gefischt und daher kann ich das nicht bewerten.
ich kann mir aber denken das es sehr anstrengend ist aber wer geht jedes Wochende Big Game Fischen?
Ich habe fertig.
Gruß David
Ich habe nach deiner Meinung zu dem Thema gefragt und nicht nach der Bewertung meines Postings !!!
zu Big Game:
ich kann mir aber denken das es sehr anstrengend ist aber wer geht jedes Wochende Big Game Fischen?
Ich habe fertig.
Gruß David
-
Hardy
Lieber Hardy
zu Big Game:
Ich habe fertig.
Gruß David
...was erlaube Struunz???
Moin moin.
Öffentlicher Austausch ist, wenn's jeder mitlesen kann. Wenn nur über PN kommuniziert wird, ist der Sinn des Forums verfehlt.
Was mich oft stört, ist dieser unterschwellige Absolutionsanspruch der Fliegenfischer. Sind wir automatisch bessere Menschen/Angler nur WEIL wir Fliegenruten zum Fischfang benutzen? Wohl kaum. Und wenn ich hier das ein oder andere Posting bewerte (nicht das von dir!) dann möchte ich mich nicht immer auf eine Stufe mit den Verfassern stellen.
Übrigens, meine Meinung zum Thema habe ich bereits vor längerer Zeit in einem anderen Thread kund getan. Guggs du hier!
Schönen Tach noch.
Hardy
PS: Wenn ich dein Postig bewertet hätte, würde ich teilweise die fehlende Interpunktion gerügt haben wollen...
-
DavidW
Dann hast du mein Posting nicht richtig verstanden Hardy.
Ich habe mit Besonderem nicht gemeint dass die die fliegenfischen etwas besonderes ist sondern der Sport an sich. Zumindest muss es ja einen Grund haben das viele Fliegenfischen schöner finden als z.B. Stippen oder Karpfenanglen.
Natürlich sollte man nicht nur über PN kommunizieren.
Ich habe mit Besonderem nicht gemeint dass die die fliegenfischen etwas besonderes ist sondern der Sport an sich. Zumindest muss es ja einen Grund haben das viele Fliegenfischen schöner finden als z.B. Stippen oder Karpfenanglen.
Natürlich sollte man nicht nur über PN kommunizieren.