Fliegenfischen in Schleswig-Holstein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Jan Kiel

Fliegenfischen in Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Jan Kiel »

Hallo,

ich habe diese Jahr erst mit dem Fliegenfischen begonnen und bin noch keine Gefahr für die Fische.

Vielleicht kann mir hier jemand ein Fliegengewässer im Raum Kiel bzw. in Schleswig-Holstein mit oder ohne Verein nennen.

Danke im Voraus.

Grüsse aus Kiel.

Jan
Trout-Reload

Ungelesener Beitrag von Trout-Reload »

Hallo Jan, gebe mal in der forenübersicht "Schleswig" ein. Bei Schleswig-Holstein kommt bei mir kein Treffer :-((

Spontan fallen mir Stör (bei Neumünster) , Treene (Oberlauf und Unterlaufstrecken) und Trave ein.

Um Bad Bramstedt rum sind einige sehr schöne Auen. Mann muss im Kreis
Bad-Bramstedt- Land wohnen; sonst Warteliste mit ca. 5-6 Jahren Wartezeit !
Evtl. hat sich da was verbessert. Musst mal recherchieren .

Rufe mal den Landessportfischerverband S.-H. an oder schau auf die HP
hier

An gute, Salmoniden führende Fließgewässer (nicht die Kinderstube !) ranzukommen, ist hier sehr schwer.
Wer da noch Tipps hat: würde selbst mich interessieren :D !

Good luck & tight lines !

TRout aus Kiel - S.-H.
flifimichi

Ungelesener Beitrag von flifimichi »

Hallo, Jan

schau dir das mal an:
http://home.foni.net/~bastian-haas/sh/verein1.htm

Gruß Michael
Styx

Ungelesener Beitrag von Styx »

Ich seh mich hier auch schon nach geeigneten gewässern um ...
Aber so wirklich gute Gewässer , besonders wenn mans auf Salmoniden abgesehen hat scheints hier nicht zu geben ... (oder es sind kleine Bäche die wohl nur wenigen bekannt sind )

Ich werde mir dieses Jahr wohl eine Jahreskarte für die Kongeau in Dänemark kaufen . Hat n sehr guten Fischbestand und ist auch von der Landschaft her recht schön . Wenn auch ein bisschen überlaufen ...

Falls dich das Gewässer auch interessiert könnt man joa zusammen da hochfahren würde sprit sparen =)
Ich komm ja auch aus der Kieler Umgebung ...
Antworten