Tote Äschen vs. Lebenseinstellung...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Hallo Werner,

vielen Dank für Deinen Beitrag, jetzt verstehe ich was Du meinst. So weit liegen unsere Ansichten gar nicht auseinander ... wenn man die gleiche Sprache sprechen würde ;)

In diesem Sinne ... Petri Heil für die verbleibenden Wochen des Jahres!

Viele Grüße, Matthias
Rudel

Verkehrter Weg

Ungelesener Beitrag von Rudel »

Servus Fischerkameraden!

Die ganze Fischerei ist doch nur noch ein Wirtschaftszweig. Im Frühjahr fährt der Besatz ans Wasser, kippt einige hundert Kilo fangfähiger Fische ab, die 1 Woche später von uns Fischern c&r werden. Wozu?
Richtige Wildfänge sind so selten wie eine 50 cm Bachforelle zu fangen. (leider)
Wenn ich im Frühjahr sehe wie die Tageskarten&Vereinsgewässer von zig (Fly)fischern belagert werden werde ich schwermütig.

Gruß Rudel
Matthias

Ungelesener Beitrag von Matthias »

Hi Rudel (Dein richtiger Name???),

willkommen im FliFi-Forum!

Deinen Verdruss bez. Besatzpolitik und Angleransturm an einigen Salmoniden-Gewässern teile ich. Eine schöne Alternative sind für mich Döbel, Hecht & Co. in den Mischgewässern. Dort angelt man meist ungestört, die Fischerei ist sehr anspruchsvoll und man fängt garantiert mehr Wildfische jenseits der 50cm als in jedem Salmonidengewässer. Wenn nicht jeder Fisch eine Fettflosse haben muß, macht das sehr viel Spaß ;)

Viele Grüße, Matthias
Antworten