Vision Extreme

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mc. Cräcker

Vision Extreme

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo FlFi´s,
es wurde ja einiges geschrieben über Wathosen. Ich bin augenblicklich auch auf der Suche nach einer optimalen Wathose mit entsprechenden Schuhe.

Meine Favoritenkombination wären die VisionExtreme Guiding (Bundhose) und als Schuhe die Vision Extreme.

Wäre schön wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Gruß an alle!

Freue mich übrigens schon auf morgen, da wird dem geschuppten Schnabeltier Esox nachgestellt.

TL
MC. Cräcker:) :)
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo,

ich kenne ein paar Leute die Hose fischen und sehr zufrieden sind.
Ich selber habe seit kurzem die Schuhe, habe sie jedoch schon reichlich gefischt und bin bisher sehr zufrieden.

Einzig das Gewicht ist ein kleiner Nachteil, aber das ist bei allen Echtlederprodukten so.
Die Kombisohle bietet sehr guten Halt, erst recht wenn man sie mit der optional erhältlichen Fils+Spikes-Sohle ausstattet.

Vision kannst du zu äusserst fairen Kursen bei Mario bekkommen -> link!

Alternativ, aber deutlich teurer, kann ich auch die Simms Watschuhe und Hosen empfehlen ...


Gruß, Jens
fliafi

Ungelesener Beitrag von fliafi »

Hi Mc. Cräcker,
ich fische seit dem Frühjahr mit dieser Wathose. Sie ist super! Hab mir inzwischen auch noch die Watstrümpfe dazugekauft, für seichteres Wasser.
Sie sind vor allem im Sommer ideal.
Mit der Wathose sind wir sogar in ein Restaurant gegangen. Sie war nach ein paar Minuten Fussmarsch wieder Strohtrocken.
Im Winter brauchst Du halt eine Thermounterwäsche drunter.
Servus aus München
fliafi
Mc. Cräcker

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo Fliafi,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frage hätte ich da allerdings noch: Wie verhält sich das im Sommer, ist die Hose atmungsaktiv oder wird man bei etwas höheren Temperaturen gedünstet, ich denke da z.B. an etwas längere Fußmärsche?
Grüße aus Nürnberg
Mc. Cräcker
fliafi

Ungelesener Beitrag von fliafi »

Hi Mc. Cräcker,

wenn man älter wird stellt man an Bekleidung höhere Ansprüche. Das alles muß ein bischen bequemer sein.

Ich habe lange gesucht nach einer angenehm zu tragenden Wathose und endlich die Vision Extrem gefunden, die ja auch noch einen akzeptablen Preis hat. Alle bis dahin getragenen "schusssicheren" Hosen waren entweder zu starr oder zu schwer für den ganzen Tag.

Mit der Vision kann ich den ganzen Tag laufen ohne Reibung oder im eigenen Saft zu gehen. Die Watstrümpfe hab ich gekauft, weil sie noch ein bischen bequemer sind. Wer mich kennt weiß, daß ich ein Spaziergänger bin und oft km-lange Strecken am Fließgewässer entlang maschiere. Hab auch schon unfreiwillige Bergtouren damit unternommen und die Hose hat bis jetzt alles mitgemacht.

Hoffentlich hab ich nicht zuviel Reklame für diese Firma gemacht.Ich bin kein Vertreter von Vision aber mit der Hose zufrieden.

Gruß
fliafi
Unz

Ungelesener Beitrag von Unz »

Endlich mal ein Thema, wo ich auch was Hilfreiches beisteuern kann :)

Also ich habe meine Vision-hosen jetzt das 2. Jahr und kann sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Habe vor 2 Jahren relativ intensiv gesucht und mich bei Freunden umgehört allerdings kein solches Preis/Listungsverhältnis gefunden.
Habe keine direkten Vergleichsmöglichkeiten, da ich bis dahin nur Hüftstiefel hatte. Aber da ich (leider) viel öfters zum "Arbeiten" als zum Fischen am Wasser bin (Abfischen, Bestandskontrolle, Besatz,...) und sie demenstprechend strapaziere, kann ich sie doch empfehlen. Besonders im Sommer und bei längeren Wanderungen (bzw. Elektroaggregat schleppen) sind sie ihr Geld wert und mit entsprechender Thermounterbekleidung auch jetzt noch (Laichfischfänge) sehr gut zu gebrauchen.
Hoffe ich konnte etwas helfen

Andi
Mc. Cräcker

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Danke für die Antworten. Ich weis nun was unterm Christbaum liegen wird. Schön verpackt. Für mich!
Grüße an alle
Mc. Cräcker
Peter Übelhör

Ungelesener Beitrag von Peter Übelhör »

Würde mir das mit dem Weihnachtsgeschenk überlegen. Die Vision- Extrem von mir und meiner Frau waren beide nach einer Saison fertig. Beide Hosen sind an den selben Stellen durch Materialermüdung undicht geworden. Die Schuhe verlieren die Sohlen, was auch nicht so angenehm ist.
Wenn du nur hin und wieder, am oder im Wasser bist, werden dir Hose und Schuhe von Vision gute Dienste tun. Du solltest nur von dem Zusatz Extrem nicht zuviel erwarten.
allgaeufly
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2006, 13:29
Wohnort: dirty south

Ungelesener Beitrag von allgaeufly »

servus zusammen,

@el-forello: find ich ja interessant, daß es nicht nur mir so gegangen ist! liegt das an unserer gegend??? (...unserem wasser??? ;-( ) bis bald!

ich habe von VISION die günstige variante gewählt, die FLYWATER 04er modell und hab bein den HURCH Jungs die EXTREME Schuhe bestellt. eine saison (klar unter harten bedingungen u. gekraxel, lange märsche)und die sohle flog weg. erst der absatz dann der rest. die hose wurde an den nähten undicht. alles wurde sofort kostenfrei ersetzt. aber der bittere beigeschmack bleibt! bei anderen outdoor bekleidungs-geschichten bin ich schon längst auf PATAGONIA umgestiegen-das wird in kürze auch bei der watbekleidung folgen!

sorry aber ich kann VISION nicht bedingungslos empfehlen!
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,
ich habe auch seid diesem Jahr eine Vision Extreme im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.Sehr angenehm zu tragen und atmet prima ,selbst bei weit zu laufenden Strecken.Vorher hatte ich eine Simms Freestone und die hat sich nach ca. einem Jahr verabschiedet...nähte undicht etc.Ein Freund von mir hat die Simms Guide und selbst die hat nach einem Jahr aufgegeben (ebenfalls nähte undicht).Als Watschuh hatte ich von Patagonia die Beefy Wading Schuhe und da hat sich im Bellyboat die Sohle gelöst und nach ca. 8 Monaten sahen die Schuhe aus als hätten sie schon Jahre hinter sich.Das Material war vom Wasser richtig aufgelöst...
Im Gegensatz dazu hat ein anderer Freund von mir seid ca. 3 Jahren die Simms Freestone und ist damit voll zufreiden.Patagonia Wathosen sollen auch super sein.
Mit Watbekleidung ist das so eine Sache;ich denke zu fast jedem Produkt wird es positive und negative Erfahrungen geben.Egal welcher Hersteller.
Ich kann die Vision Sachen auf jeden Fall empfehlen und "Montagssachen" wird es immer geben,die Hersteller wollen ja auch mal was neues Verkaufen;)
Trotzdem viel Erfolg bei der Wahl der Watbekleidung!


Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Antworten