Orvis Fighting Butt

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AKNE

Orvis Fighting Butt

Ungelesener Beitrag von AKNE »

Hallo!

Habe eine ältere Rute von Orvi (Modell Light Salmon) bei dem mir das Fighting Butt fehlt.
Wo kann ich das bekommen, bzw. irgend ein anderes?

Gruß Alex
Lutz/H
Danksagung erhalten: 88 Mal

Ungelesener Beitrag von Lutz/H »

Hallo AKNE

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem für eine ältere Orvis-Rute einen FB zu bekommen(HLS Babine 10FT.)
Das war allerdings noch zu einem Zeitpunkt, als der heutige Generalimporteur Raguse noch ein bißchen Einzelhandel machte,dort bekam ich das Teil. Heutzutage macht das Raguse nicht mehr, eventuell noch für alte Kumpels und Mitarbeitern von Angelzeitschriften.

Ich würde mich an einen sogenannten Orvis-Full-Line Dealer wenden. Das ist,soviel ich weiß in D CPE in/bei Stuttgart und Burkert in Goslar.
Orvis,die Fa.selbst ist sicherlich bereit,Replacement zu geben, den Preis
würde ich über einen der genannten vorher aber anfragen.Sich so ein Ding bei einem Rutenbauer machen zu lassen wird auch Geld kosten, es sei denn du findest da etwas was fest eingeklebt werden kann/soll. Bei mir war das ein Butt zum wechseln.

Gruß Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Antworten