Fischt Ihr auch alle mit weissem Hemd und Krawatte?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mknuemann

Fischt Ihr auch alle mit weissem Hemd und Krawatte?

Ungelesener Beitrag von mknuemann »

Hallo!

Mir sind desöfteren Fotos in Büchern übers Fliegenfischen aufgefallen, wo jemand
mit Krawatte und Wathose unterwegs ist. Macht Ihr das auch alle?

Michael
Tobias/Bth

Ungelesener Beitrag von Tobias/Bth »

Hallo Michael,

klar - ist doch einfach eine Frage des Anstands. Bei der gefangenen Bachforelle freust du dich doch auch über ihr schönes gepunktetes "Kleid". Stell dir mal vor, die würde im abgeschmierten Trainingsanzug stecken... ;-)

Ne, jetzt mal im Ernst. Eine Krawatte hatte ich wirklich noch nie dran beim Angeln. Reicht schon, wenn ich die tagsüber tragen darf.

Gruß

Tobias
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Michael,
vor allem im United Kingdom ist es nicht sooo ungewöhnlich, wenn jemand mit Krawatte fischt. Das hat u.a. mit der Tradition zu tun, da in England schon früh mit der Fliege gefischt wurde. Allerdings war das i.d.R. nur gutbetuchten (daher vielleicht :-)) möglich. Obwohl ich persönlich beim Fischen noch keine Krawatte getragen habe, muß ich sagen, das hat schon was. Es ist halt Ansichts- bzw. Einstellungssache.
Gruß
Harald
PS: Das wäre doch ´mal ´ne prima Idee für eine Monatsaktion - Die Forumkrawatte
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
cgx

Ungelesener Beitrag von cgx »

(Mit leichtem Augenzwinkern ...)
Wenn ich bei meinen Aufenthalten in Irland oder Schweden nach dem Gottesdienst mit den heimischen Freunden fischen gehe wird keinesfalls der Sonntagsstat gewechselt. Was gibt es schöneres, über die kirchliche Pflicht hinaus, Gottes Werk zu preisen.
Bekannt ist mir auch, dass es (königliche) FF-Clubs in England gibt, die eine "angemessene" Kleiderordnung in ihrer Satzung haben; so ist das mit der Tradition ...
Übrigens ....
Schaut euch doch mal den Manfred Raguse auf dieser Seite http://www.fliegenfischer-forum.de/gaula.htm mal etwas genauer an!
helmut herrmann

Ungelesener Beitrag von helmut herrmann »

Sieht zwar albern aus, mit einer Krawatte im Wasser zu stehen, sieht
aber deutlich besser aus, als mit einer Zigarette im Mundwinkel eine
Forelle auszufischen.

Ich würd´s tun.
hanshurter

so fische ich

Ungelesener Beitrag von hanshurter »

so fische ich!hi hi hi Gruss Hans:confused:
http://img8.exs.cx/img8/5563/hansfischermontur.jpgBild
Zuletzt geändert von hanshurter am 24.08.2004, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen Anacker

Ungelesener Beitrag von Jürgen Anacker »

hallo Alex,

ich werde am samstag ne FLIEGE anziehen :-)

bis am samstag!

zahlst du oder ich das erste weizenbier an der bockhütte?

gruß
Jürgen
Antworten