Odysee in sachsen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Peter M.

Odysee in sachsen

Ungelesener Beitrag von Peter M. »

Freitag Abend: auf gehts an die Zschopau. Da steigt sicher was am Abend.
Nach ner Stunde ...........oh Graus.........da hat jemand tonnenweise Kaffee reingeschüttet. Erst mal ein kühles bBondes reinziehen und eine Alternative für den nächsten Tag überlegt. Gute Nacht.
1/2 5 Uhr morgens...raus aus den Federn oder was das war. In der Nähe liegt die Saidenbach Talsperre, sehr idyllisch ........nur Vogelgezwitscher. Aber Hoppla, beinahe über einen kapitalen halbverwesten Graskarpfen gestolpert. Ein paar Stunden die Fliegenschnur gewaschen.........erst mal Pause.

Die Freiberger Mulde ist nicht weit entfernt. Unter der Brücke beginnt das Revier. In einem schönen Zug lassen sich einige Bachforellen überllisten.
Schöne Natur, schönes Flüsschen. Im Laufe des Tages wechsle ich auf nen Schwarzkopfegel Gr. 6.
Resultat: Rotfedern! Äschen! Saiblinge und Bachforellen. Sie als kapital zu bezeichnen wäre nicht der richtige Ausdruck. Warum das Teil hier so beliebt ist? Im Uferbereich ist überall Brut in unüberschaubaren Mengen und jeder will was davon abhaben.

Mir jedenfalls langts für heute.
Und nächste Woche ? Mal wieder an die ..........da wartet noch jemand vom letzten Jahr auf mich.
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

der Graskarpfen war schon Ende Mai am Ufer gelegen.....

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
fliege1
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von fliege1 »

Hallo Peter M.
Dein Bericht ist nicht schlecht, aber ich finde ihn etwas zu Negativ auf Fischbestand und Wasserqualität. Ich kenne keine Gegend in Deutschland,wo man für 40 euro soviel Möglichkeiten hat auf Forellen und Co zu angeln. (Flöha,Zschopau, Freiberger Mulde und einige Talsperren)
Das Erzgebirge ist ein Paradies für Fliegefischer
MfG
fliege
Peter M.

Momentaufnahme

Ungelesener Beitrag von Peter M. »

Es handelt sich ja hier um eine Momentaufnahme. Es hatte nun mal vorher ziemlich geregnet und da kommt halt Kaffebrühe daher und ist unbefischbar. Als ich vor ein paar Wochen dort war war das ne Traumstelle an der Zschopau. Die Fische sind gestiegen wie blöd. Und dann gabs noch nen diesen Vorfachsprengbiss :rolleyes:

Ich komme wieder.........
Antworten