Swiss-Hatch-Blank

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Swiss-Hatch-Blank

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Hallo Forum,

bei ebay werden in letzter Zeit öfter blanks und Ruten der (Schweizer?) Firma Swiss Hatch angeboten. Hat von Euch jemand mit diesen Blanks/Ruten bereits Erfahrung gemacht?

Würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen!

Grüße!

sedge111
carp-pro

Ungelesener Beitrag von carp-pro »

Hallo sedge111

Habe letzten Monat einen Blank von Swiss Hatch bestellt, war mir aber noch nicht über die Kosten der Überweisung in die Schweiz im klaren reine Gebühren 28 Euro unglaublich. Zu dem Blank war ein 5-teiliger 7,5` 4er. Die Aktion des Blanks ist zufriedenstellen in der Preisklasse habe 60 Euro für den Blank gezahlt. Doch die Verarbeitung ist nicht o.k. Besonders die Lackierung des Blanks ist nicht gut. Beim Lackieren der Bindungen Tape ich mit Tesafilm die Enden ab, so erhalte ich nach dem abziehen einen sauberen Übergang. Baue schon seit vielen Jahren alle möglichen Ruten von Fliegenruten bis Karpfen und Lachsspinnruten aller möglichen Hersteller. So weiter im Text. Nach dem Lackieren zog ich den Tesafilmstreifen ab und hatte die blaue Farbe vom Blank daran haften. So etwas habe ich noch nie gehabt. Also entweder eine Ausnahme oder die Regel. Ich werde auf jedenfall keinen Blank dieser Fa. mehr bestellen. Dafür ist die Arbeit und das Geld zu schade. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß Carp-pro
Stefan Backhaus

Ungelesener Beitrag von Stefan Backhaus »

Moin Carp-Pro,

das mit der Überweisung ist aber dumm gelaufen. Ich habe bei Swiss Hatch einen Rollenhalter und einen Rutengriff gekauft und unter Verwendung der angegebenen europäischen Überweisungskennzahlen gerade fünf Euro Überweisungsgebühr bezhalen müssen.

Gruß

Stefan
beetleherby

Ungelesener Beitrag von beetleherby »

Hallo,
hatte vor einigen Wochen einen 3tlg.8ft-Blank,Kl4, bei ebay ersteigert.Meine kosten betrugen 10 Euro für Porto+10 Euro Bankgebühr.Der Blank war sauber lackiert und kerzengerade,sehr leicht aber trotzdem nicht so dünnwandig wie manch teures Teil.Hatte in den letzten Jahren so ziemlich alles an namhaften Blanks verarbeitet,bin erst in letzter Zeit auf günstigere Modelle umgestiegen.Und ich muß sagen,bisher waren die keinen Deut schlechter!!!
Spart Euch lieber das Geld für ordentliche Anbauteile!

Ciao,
Herby
Antworten